Sammlung Konzerte älterer Tage

Rolo

Rolo

*****
Ich habe keinen Thread gefunden bei dem man Musikkonzerte stapeln kann deshalb jetzt dieser hier.
Bei mir wurde heute auf Youtube etwas besondere an Land gespült von dessen Existenz ich noch nicht wußte. Und zwar handelt es sich um eine
Rekonstruktion eines Kraftwerk Konzerts in Japan. Ich hatte davon in der Autobiografie von Karl Bartos gelesen, wie zu Beginn die Computerstimme eine
Ansage macht und dann der Numbers Beat einsetzt. Fett!! Und später bei einem Song der Florian mit Vocoder "Die Sonne, Der Mond und die Sterne" sagt. Das hatte ich schon länger gesucht.
In diesem Video kann man das sehen und hören was die Band damals veranstaltet hat. Für Fans ein Leckerbissen in aktzeptabler Quallität, wie ich finde.
Ihr könnt gerne Konzerte hier posten von anderen Bands die ihr mögt. Bitte keine Disskussionen.
 
Talk Talk schlug in den 90ern einen anderen, experimentelleren pfad ein. mit "Laughing Stock" brachten sie auch ein sehr interessantes album heraus. aus ihrer erfolgreichsten zeit ist dieser auftritt im Hammersmith Odeon 1986.
r.i.p. Mark Hollis
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Eile geboten :cool:
Der erste Song von dem Talk Talk Konzert ist ja echt ein Ohrenschmaus 👂 Der Meister hat aber auch echt ne besonders Eigene und schöne Stimme. Aber auch der Song ansich ist wirklich wunderbar und ich kannte
den noch nicht im Gegensatz zu den anderen. Ein netter Fund also für mich.
 
Siouxsie & the Banshees in Amsterdam, 20. Februar 1982 - da wäre ich wirklich sehr gern dabei gewesen. Zum einen, weil die Banshees damals mit John McGeoch wahrscheinlich eine der besten Live-Bands auf diesem Planeten waren. Zum anderen, weil dieses Konzert ein guter Beleg dafür ist, wie konsequent die damals ihr Ding durchgezogen haben. Siouxsie ging es an diesem Abend wohl nicht so besonders; sie musste sich bei „Painted Bird“ mehrfach übergeben, hat das Konzert jedoch ungerührt und mit enormer Power zu Ende gebracht. Es gibt hierzu auch einen auszugsweisen Live-Mitschnitt bei YT, den ich auf die Schnelle leider nicht finde.

EDIT:

Ansonsten würde ich auch für ein Konzert der ersten Skinny-Puppy-Europa-Tour jederzeit die Zeitmaschine anwerfen.

 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben