Cee
been there, done that
... und wie spiele ich die neue Firmware drauf, wenn das Teil noch gar nicht erhältlich ist, tsk?
Wenn die Teile schon irgendwo unterwegs sein sollten, werden sie noch ältere Firmware drauf haben. Dann weiß man, dass es dafür neue Firmware gibt, die noch nicht drauf ist. Ich habe z.B. kürzlich einen HX Stomp neu gekauft, auf dem noch ganz alte Firmware drauf war.... und wie spiele ich die neue Firmware drauf, wenn das Teil noch gar nicht erhältlich ist, tsk?
... und wie spiele ich die neue Firmware drauf, wenn das Teil noch gar nicht erhältlich ist, tsk?
Auf Instagram wurde mir das von irgend ner Korg Seite angezeigt das es jetzt wohl in den Stores erhältlich ist und dieses Update gibt. Ich vermute auf Grund der Vorbestellungen wird es überall weiterhin als nicht sofort Lieferbar angezeigt.
T schreibt "In einer Woche lieferbar."Auf Instagram wurde mir das von irgend ner Korg Seite angezeigt das es jetzt wohl in den Stores erhältlich ist und dieses Update gibt. Ich vermute auf Grund der Vorbestellungen wird es überall weiterhin als nicht sofort Lieferbar angezeigt.
Ja ich meine auch dass die erst dann interessant sein wird wenn alle Updates erschienen sind und vielleicht um 100 € günstiger wird, dann auch ausreichend Sample Content und User Oszillatoren vom Dritthersteller angeboten wird. Der eingebaute Synth da wurde ja auch aktualisiert.Ah ja, macht Sinn. Aber mir fällt ein, dass ich eh warten wollte, bis die TR-Fans das Ding verrissen haben und Korg es für 330 verramschen muss...
New features in system version 1.1.0
The new system version 1.1.0 for the drumlogue adds the following items.
• Solo function and solo latch
• Mute latch
• Shift latch
• Display feature to indicate the original value
• Other improvements to operations and accuracy
Ja mal abwarten, also im Moment brauche ich noch kein neuen DrumComputer, ich hab die Roland Tr8s,MC707, die Electribe EMX, Korg Kr55 u. Kr55B (von 1979/80)) , FM Drums mit dem Opsix und die Drumkits von der Oasys😀Ich habe das Update noch mal zum Anlass genommen die verfügbaren Demos anzuhören. Das klingt eigentlich immer so, als hätten die eine Wolldecke in den Ausgängen eingebaut. Kommen da keine sauberen Höhen raus (HiHats)? Die BD klingt für mich wie eine kaputte 707.
Ich habe das Update noch mal zum Anlass genommen die verfügbaren Demos anzuhören. Das klingt eigentlich immer so, als hätten die eine Wolldecke in den Ausgängen eingebaut. Kommen da keine sauberen Höhen raus (HiHats)? Die BD klingt für mich wie eine kaputte 707.
Hier noch eine neue, eher unvorteilhafte Werbedemo direkt von Korg:
https://www.youtube.com/watch?v=IARZOT4E2-8
"A paradigm shift in drum machines", sind natürlich große Töne. Dann fast 50% Dislikes ist ziemlich bitter. Ich denke das Beste ist, auf Jams von Nutzern zu warten.
Zumal "komprimiertes Youtube-Video" in einer Zeit, in der ein signifikanter Anteil an Musik über Youtube gehört hat eben auch eher ein Argument in die andere Richtung ist. Gerade auf Youtube sollte es eigentlich gut klingen.Ob was schlecht klingt oder nicht kann man aber sehr wohl aus den komprimierten YouTube Videos heraushören.
Hier mal ein paar Erfahrungswerte von den Erstkäufer/Tester:
![]()
Gearspace.com - View Single Post - Korg Drumlogue
Post 16362297 -Forum for professional and amateur recording engineers to share techniques and advice.gearspace.com
![]()
Post 16360037 -Forum for professional and amateur recording engineers to share techniques and advice.gearspace.com
![]()
Post 16361284 -Forum for professional and amateur recording engineers to share techniques and advice.gearspace.com
Neue Deomo:
https://youtu.be/DPi7hUpE1mg
Hier noch eine neue, eher unvorteilhafte Werbedemo direkt von Korg:
https://www.youtube.com/watch?v=IARZOT4E2-8
"A paradigm shift in drum machines", sind natürlich große Töne. Dann fast 50% Dislikes ist ziemlich bitter. Ich denke das Beste ist, auf Jams von Nutzern zu warten.
bei 50% Preiserhöhung in einem Jahr darf man das auch erwartenEine moderne MPC ist auch nicht besser. Zuviel Software drin? Elektron schafft es aber.
Na komm, wegen USB…das sind doch nur Berichte bisher von einem einzigen Gearspace Erbsenzähler, bei dem die Messmethoden, -Umfeld nicht klar sind, was er selbst auch zugegeben hat.Das Ding ist zur Zeit noch Baustelle , über Midi hält es nicht den Takt mit anderen Instrumenten , über USB angeblich Latenzen von bis zu 5 ms. Kann man zur Zeit nur als Master benutzen, im Slave nicht zu gebrauchen.
Du hast schon einen Drumlogue da?Sagen wir es mal so: die Bedienung wirkt gelungen, die Sounds finde ich aber dermaßen unsnappy, …
Im Universum, wo man sie mit passendem Bass-Sound kombiniert.Ich meine, nicht dass es bei einer Drummachine von Bedeutung wäre... Aber meine Frage ist immer noch: in welchem Universum klingt diese Kickdrum gut?