Korg Kr 55 - Geht das was ich vorhab?

T

Thx2

||
Wie viele Mitbekommen haben hab ich mir in "letzer Zeit" nach beratung hier im Forum,
Einen Korg Polysix gekauft, nun bin ich in begriff eine Korg Kr 55 Drummachine / Drumcomputer dazuzukaufen ich will das machen was der Typ in diesem Video macht:
http://www.youtube.com/watch?v=aE2mmD7M ... re=related
(Er verbindet einen juno 6 mit der Korg kr 55 also korg kr55 triggering juno 6)

Nun meine Frage, geht auch korg kr 55 triggering polysix?
Wenn ja würd ich mir das ding nämlich kaufen hab ein gutes angebot!
 
ja geht.
trig out ( kr-55 ) an arp in ( polysix )

wäre ja noch schöner, wenn eine korg mit dem roland was machen könnte, was korg & korg nicht kann :roll: .

aber einen trig out haben viele drumcomputer . da muss es keine kr55 zu sein .

roland tr606 geht auch . aber die kr55 klingt schon sehr schön. also zuschlagen...
 
die kr55 gibt ein invertiertes triggersignal aus, was beim polysix wunderbar funtzen wird, jedoch deinen juno etwas hinterhärlaufen lassen wird!!! mag bei einer gewissen einstellung der hüllkurve am juno (spätes attack) einen netten groove ergeben - wird allerdings bei einer kurzen hüllkurveneinstellung mit einem knackigen sound einfach scheisse bzw wie geschuffelt klingen...
 
interfunk schrieb:
jedoch deinen juno etwas hinterhärlaufen lassen wird!!!
Ich hab ja garkeinen Juno, das nur ein Video von Youtube, ich werd mir nur den Drumcomputer kaufen und den dann eben mit meinem polysix "triggern" :)
 
Thx2 schrieb:
interfunk schrieb:
jedoch deinen juno etwas hinterhärlaufen lassen wird!!!
Ich hab ja garkeinen Juno, das nur ein Video von Youtube, ich werd mir nur den Drumcomputer kaufen und den dann eben mit meinem polysix "triggern" :)
[besserwissermodus on]Nur zur Verständniskorrektur: Ihr werden den Polysix mit dem KR55 triggern (Drummi gibt Trigger aus -> Polysix empfängt Trigger im Arp-Clock-in)[besserwissermodus off]
 
Würde das was ich vorhabe mit dem Drumcomputer eigentlich auch mit einem Juno 60 funktionieren?
 
Ich sag mal das ich mit dem gedanken spiele mir noch einen Synthesizer zu kaufen,
Der sollte eben auch mit der Korg Drumcomputer dann arbeiten, würdet ihr da eher einen Roland Juno 6 oder einen Juno 60 nehmen?
 

Similar threads



News

Zurück
Oben