Korg m1 pcm card

J

Janwigger

..
Hallo,
Ich habe gerade eine Waverex für meine Korg T2 bestellt und hab schon mal geschaut was die auf der Webseite als Downloads für die Multisound anbieten. Anscheinend haufenweise pcm von den TSD Disketten. Aber soweit ich sehen kann keine mit Pianosounds. Weiss jemand wo ich die herkriegen könnte?
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Waverex?
 
Die WaveRex Downloads verweisen u.A. auf adventurekid und da gibt´s wohl was auf der invidual downloads Page:
Siehe unter Piano
 
Wow, danke😘
Dann kann das Soundbasteln ja losgehen sobald die Waverex da ist.🥳
 
Die Karte ist da, aber ich kriegs irgendwie nicht zum laufen. Den Slot hatte ich draußen und hab die Kontakte mit Reinigungsspray gesäubert. Sounds hab ich draufgeladen und die werden auch korrekt angezeigt zB. COO: Distor.1
Aber es ist nichts zu hören🤔
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Bin inzwischen etwas weitergekommen und kann inzwischen auch die Multisounds hören. Hab zur Sicherheit auch mal andere Karten in die Waverex geladen und siehe da: bei TSD 01 Synth 1 funktioniert alles. Bei TSD 06 Fretted Instruments geht nichts. Die Multisound werden angezeigt, aber nicht gespielt. Ich seh keinen richtigen Unterschied zwischen den beiden Karten, aber die eine wird gespielt, die andere nicht 😢
Hab auch schon mal probiert eigene Multisound aus Sampeln zu basteln, aber da hör ich auch nichts. Hat jemand auch eine Waverex und schon ein bisschen Erfahrungen gesammelt?
 
Ich glaube du bist hier ein Pionier ...
 
Hab auch schon mal probiert eigene Multisound aus Sampeln zu basteln, aber da hör ich auch nichts. Hat jemand auch eine Waverex und schon ein bisschen Erfahrungen gesammelt?

vorweg, ich hab keine Waverex und auch keine Erfahrung damit.
Habe mir nur das Handbuch runtergeladen und nachfolgendes als Auszug dargestellt, ist mir aufgefallen.
Vielleicht bringt Dich das betreffend dem nicht Hörbaren Multisound weiter? :idea:

Auszug aus dem WRX-Manual, auf Seite 9 von 36:
Wenn in diesem Handbuch vorrangig auf die M1 Bezug genommen wird, gelten alle Anweisungen entsprechend, solltest du WaveReX in einem der anderen kompatiblen Geräte benutzen.


Auszug aus dem WRX-Manual, auf Seite 30 von 36:
Derzeit scheint es so zu sein, dass M1 bzw. M1R mit älteren Betriebssystemen Probleme beim Lesen von Karten haben, auf denen sich ausschließlich DWGS befinden. Hier wird der erste Multisound zwar angezeigt, aber nicht abgespielt.
Solltest du ebenfalls das Problem haben, füge einfach einen Dummy PCM Multisound am Anfang der Karte ein.
 
Danke für deine Mühe, hab auch schon erste Antwort vom Support erhalten. Er war erstaunt dass diese Karte TSD06 nicht gespielt wird und wird das untersuchen. Dort sind auch nur PCM sounds drauf und ich sehe keinen Unterschied zu anderen Karten, die ja gespielt werden.
Schade dass hier niemand ist der selbst eine im Einsatz hat.
 
Gute Idee mit der Anfrage an den Support.
Sobal du etwas Neues weisst, hier bitte bescheid sagen.

Schade dass hier niemand ist der selbst eine im Einsatz hat.
Glaube der Preis wird wahrsacheinlich etliche User abschrecken...?!
Hatte es mir auch schon überlegt... dabei blieb es bis jetzt. ;-)
 
Preis ist schon auf den ersten Blick hoch, wenn ich aber sehe was gebrauchte PCM Karten gebraucht kosten dann sieht schon wieder anders aus. Die MPC kriegt man ja per sysex reingeladen, aber ohne die richtigen Multisounds klingt nicht wie gedacht. Bei 70 bis 100 Euro pro Karte ist das dann eher günstiger mit der Waverex.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben