Korg MX, Knackser bei Note On

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Zeikos, 22. März 2005.

  1. Zeikos

    Zeikos Tach

    M

    Möglicherweise ist es mir früher nicht aufgefallen, aber in letzter Zeit nervt es mich schon.

    Ich habe festgestellt, das bei Note On, also im Anschlagmoment in den Synth Parts ein Knacksen zu hören ist.
    Am meisten fällt es bei sehr tiefen Tönen auf.
    Bei den Drum Parts und den PCM Sampels hör ich kein Knacksen.

    Hier ein Beispiel eines reinen Sinus Tons, keinerlei Filter oder Mods benutzt.
    [​IMG]
    http://free.pages.at/zeikos/sinus.mp3


    Bevor ich die Kiste aber zum Händler schicke, fänd ichs nett wenn der eine oder andere das bei seiner Kiste mal überprüfen würde.

    Waveform,SIN, Note auf C1,OSC Edit1 u. 2 auf Null, keine Filter, kein Mod, kein FX, kein Tube, Note auf 1,5,9,13, Notenlänge 4, EG Time auf "hoch-grade-runter", level auf voll
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Kann ich nicht nachvollziehen, zumindest kommt das knacksen

    Kann ich nicht nachvollziehen, zumindest kommt das knacksen bei mir nicht vor.

    ging aus von waveform modell
    alles offen, no FX, gate hüllkurve.

    hoch grade runter kann ich nicht deuten, vermutlich envelope , vielleicht meinst du das gate und nicht die decayminihüllkurve?

    egal,klicken dürfte es eh nicht, egal mit welcher env auf daueroffen ;-)

    in deinem diagramm kann man schon regelmässige störungen sehen , vielleicht nur eins: hast du DIREKT per kopfhörer abgehört?..

    dein "sinus" hört sich auch ziemlich kaputt an..
    nur mit mod und co möglich.. sieht leider nach defekt aus..

    prüfe aber noch, ob das wirklich SO aus der tribe kommt.. ohne computer und co.. nur mit kopfhörer..
     
  3. goinz

    goinz Tach

    bei meiner esx knackts immer nur wenn ich nen Program Change

    bei meiner esx knackts immer nur wenn ich nen Program Change Sende und auf den Tasten 15 und 16 noch irgend ein Sound drin ist oder manchmal auch bei nem Prog. Change wenn der Comp. zu dolle aufgerißen ist. Das nervt mich auch immer wie Sau. Hundeding :)

    Aber ich glaub dein Problem ist von andere Herkunft. Das kenne ich so nicht.
     
  4. Zeikos

    Zeikos Tach

    [quote:6ed41daf97=*Moogulator*]
    dein *sinus* h



    mhhhh, wieso?
    mal abgesehn von dem regelmäßigen "knack, knack", is die Sinuskurve doch ok, oder?
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    [quote:4577040abc=*Moogulator*]
    pr


    Wuerde ich auch vorschlagen...

    @Zeikos

    Trigerst du mit externem Keyboard oder macht er das auch wenn du ihn (wenn moeglich) direkt am Geraet steuerst und sonst nix am Geraet angeschlossen ist (kein Computer, kein Mixer, kein Keyboard nur Kopfhoerer) ? Ich hatte mal ein Masse Problem per MIDI Kabel, das sich so bei einem Synth bemerkbar gemacht hat...
     

Diese Seite empfehlen