Korg Poly 61 CPU-Board und Voice-Board "Mischen"

G

Guido

.
Hallo liebe Syntiegemeinde,

Ich habe hier in meiner Werkstatt noch ne Menge Poly 61 Teile rumliegen. Ich könnte mir daraus mindestens zwei Geräte zusammenbauen. Meine Frage ist etwas seltsam also nicht hauen oder meckern :schaem:

Besteht die Möglichekeit die CPU-Boards und die Voice-Boards zu "mischen"? Ich meine damit, ist es elektronisch möglich ein altes CPU-B an ein neues Voice-B anzuschliessen. Natürlich müsste man teilweise die Steckverbindungen ändern und die eine oder andere Platine weglassen. Aber würde es generell funktionieren?

Bin in Sachen Elektronik recht fit.:denk:

Viele Grüße aus dem Norden


Guido
 
Soo.......und sie dreht sich doch.:opa:

Mit ein paar Modifikationen hab ich ein älteres CPU Board und ein neueres (grünes) Voiceboard miteinander verbunden und zum Klingen gebracht.
Ich habe das schmale Flachkabel durch eine normale Steckverbindung ausgetauscht. Dann kann die kleine Platine, welche ursprünglich am gelben Voice Board angeschlossen war, ausgebaut werden.

Nu läuft er und klingt fantastisch.:musikmach:


Viele Grüße Guido
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben