Korg PS-3300 FS

klangsulfat

SYS 64738
Korg setzt noch einen drauf ;-):

%E2%80%8EKorg-PS-3300-FS.%E2%80%8E001-678x381.webp


Ich selbst kenne den nur aus Korg-Katalogen, die ich damals stundenlang auf dem Klo gelesen habe, als ich angefangen habe, mich für Synths zu interessieren. Damals hatte ich ziemlich Hochachtung vor der Menge an Technik in dem Teil.


 
Zuletzt bearbeitet:
Wer errät den finalen Verkaufspreis bzw. liegt mit seiner/ihrer Einerschätzung am nähsten dran?

Ich fang mal an und tippe auf 8000 Euro.
 
voll polyphonen analogen Synthesizer.
Denn doch? Bei 3 Oszis für 147 Tasten wären das 441 Oszillatoren. (Gulp!!). Von Filtern ganz zu schweigen. (Doppelgulp!!!)
Der alte PS-3300 damals hatte hatte scheinbar 12 voll analoge Synth-Stimmen mit auf voll-polyphon erweiternden Orgel-Dividern, wenn ich das recht verstanden habe.

Aber ich kenn mich nicht wirklich aus. Ist nur angelesen:

Ich tippe auf 4.899 Euro. Die 5.000er Marke werden sie wohl nicht reißen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Preisvorstellungen unter 5 stellig bei diesem Synth fast schon niedlich naiv 😊.

Korg wird sich das sicher fürstlich bezahlen lassen.

Und sicher ist der Synthesizer nur in limitierte Auflage erhältlich...
Man will den Hype ja erhalten.
 
Der 700fs kostete 2k€, ein kleiner, gelungener und wirklich mit CC versehener würdiger Nachfolger. PS3300Fs wird etwa 13k kosten.
Wenn sie die ENVs und Co analog gemacht haben, so wie es hier impliziert wird, dann ist das ein sehr aufwendiger Spaß in einer vermutlich größeren Auflage als damals der PS3300 selbst (50 Stk), aaaber…

>> Audiodemo und besseres Bild in den News. https://www.sequencer.de/

Original Pressetext:

Tokio, Januar 2024
Einer der seltensten und begehrtesten Synthesizer der Musikgeschichte, der KORG PS-3300, feiert sein großes Comeback.