Korg SQ-1 und TE PO-12 miteinander synchronisieren?

KetaThunberg

KetaThunberg

.
Hi, ich stehe schon seit längerer Zeit vor dem Problem, dass meine beiden oben genannten Geräte einfach nicht exakt synchron miteinander laufen.

Genauer erklärt:
Der SQ-1 läuft ganz normal durch, über die sync out Buchse steuert der den PO-12 an - dieser befindet sich im SYNC-2 Modus.
Jetzt fängt das eigentliche Problem an: Wenn ich am PO-12 auf play drücke, "glitcht" dessen Rythmus etwas über die einzelnen Steps. D.h., dass der Step von 1 zu 2 schneller ist als der von 2 zu 3. Rein optisch betrachtet heißt das, dass die Lichter am PO-12 beim (langsamen) Durchlaufen der einzelnen Steps "ruckeln".

Ich habe ziemlich schnell herausgefunden, dass man das Problem nicht bemerkt, solange man eben nur die ungereaden Steps nimmt- also 1, 3, 5, usw. Wenn man dann aber die Steps dazwischen noch benutzt, merkt man dass diese einfach nicht auf das Raster des SQ-1 passen.

Über Einstellungen des Global Parameter Modus habe ich bereits gelesen und diese angewendet, hat leider nichts bei mir bewirkt.

Und noch eine Kleinigkeit die womöglich interessant sein könnte:
Wenn ich am PO-12 auf play drücke, spielt dieser sofort los, unabhängig davon, wo sich der SQ-1 gerade befindet - ich hatte das auch schon so, das der PO-12 kurz "wartet" und erst bei step 1 des SQ-1 einsetzt.



Hat jemand von euch genau das Gear und kennt dieses Problem vllt sogar?

Wäre über jeden Ratschlag dankbar.
 


News

Zurück
Oben