Neu
  • In SynthDAX: keinen Talk Nur übliche Preise und "Beleg" dazu (zB Ebay) nennen. Alles andere wird gelöscht. Bei Auktion: drauf achten, dass die auch abgeschlossen wurde. Bitte nicht doppelt, nur neu posten wenn noch nicht vorhanden!
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Korg X3

[synthsuch]Korg,X3[/synthsuch] - Top Zustand nach Reinigung und Austausch der Display-Beleuchtung und Speicher-Batterie ( http://electronicattack.de/showthread.php?t=81263 ) - 150,-- Euro - an einen Bekannten

Ich hatte ihn ein paar Monate zuvor für 130,-- Euro von privat gekauft. Allerdings lagerte er wohl recht lange in einem Heizungskeller...
Die Reinigung war echt Arbeit... Bis auf den Kratzer neben dem Display (siehe Link) ist er nun aber wieder schön.

Austausch der Display-Beleuchtung
Hi, ist wohl schon 'ne Weile her...
Gestern bin ich nun bei einem Bekannten einem Korg X3 begegnet, bei dem auch das Licht erloschen ist,
Finde leider nicht die passende Part-Bezeichnung, nur die für die ganze LCD-Einheit: LCD DMC50271N-SEW-B--1

Kannst Du Dich noch erinnern wie das Teil benannt war und wo Du das Ersatzteil gefunden hast?

Hat jemand gerade eine Bezugsquelle in der iBucht bzw Spezifikationen für die Hintergrundbeleuchtung des X3 für einen Austausch? Lieber mit den zwei passenden Kontakten als einem Stecker etc

Hat jemand gerade eine Bezugsquelle in der iBucht bzw Spezifikationen für die Hintergrundbeleuchtung des X3 für einen Austausch? Lieber mit den zwei passenden Kontakten als einem Stecker etc
Hi,

Hier gibt es die passende, jedoch 36 €!
Es gab sie auch schon günstiger!

Hier noch eine: https://www.ebay.de/itm/267037631306

Bei dem Synth fehlt ja nur das Licht damit das Display besser lesbar wird!

Aus China z.B, 5 St. für ca. 15 € !
Gehandelt als: Kunststoff EL Lampe Elektrolumineszenz Panel Hintergrundbeleuchtung
Ich würde mir da erst mal eine in der passenden Größe suchen, Hauptsache dass es rein passt und gut hell macht! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Sandyfeet

News

Zurück
Oben