electribe schrieb:Wie versprochen eine kleine Acid-Demo:
Erst spiel ich am Beats-Effekt rum, dann Filter / Reso-Spielereien am Bass und EG AMP aus/an.
Beim Beats verwende ich alle drei Spuren.
play:
Was wirklich nervt ist die 1-Takt-Begrenzung, da muss noch was kommen von Korsch(tm).![]()
Über eBay Japan. Sind aber momentan auch in Japan ausverkauft.Klangforscher schrieb:electribe schrieb:Wie versprochen eine kleine Acid-Demo:
Erst spiel ich am Beats-Effekt rum, dann Filter / Reso-Spielereien am Bass und EG AMP aus/an.
Beim Beats verwende ich alle drei Spuren.
play:
Was wirklich nervt ist die 1-Takt-Begrenzung, da muss noch was kommen von Korsch(tm).![]()
wieso hast du die beiden volcas schon ? haste über US bestellt ? oder direkt japan ?
Chainen geht nicht. Quantisierung auf 16tel. In die Stepzahl muss ich mich noch reinfuchsen...Lauflicht schrieb:Noch mal zum 1-Takt:
Kann man Patterns chainen, so wie bei der 303 und 606? Ist die Quantisierung immer 1/16 oder geht auch was anderes. Triolisch? Stepzahl wählbar oder nur volle 16? (musikalisch ausgedrückt gehen beliebige Taktarten?)
electribe schrieb:Chainen geht nicht. Quantisierung auf 16tel. In die Stepzahl muss ich mich noch reinfuchsen...
snowcrash schrieb:Ja es gehen sogar Polyrhythmen. Per "CV" was meinst du damit? Es werden vermutlich per OSC drei steuerannungen generiert, aber ob man die per mod abgreifen kann mag ich bezweifeln. Es gibt intern Midi Out. ob da auch noten geschickt werden wird sich erst zeigen. Falls das so waere, also note pro sequenz (ich bezweifle das stark weil was ist mit unison auf gleichem channel, das geht nicht) waers natuerlich genial als dreifach poly sequenzer.
naja, wie soll das gehen? der volca bass triggert an sich nur eine huellkurve fuer alle drei OSCs. Gut die haben vermutlich zwar ihre eigenen VCAs, weil ja nicht immer alle erklingen aber das wird vermutlich eher schwierig zu modden. Nicht zuletzt wegen smd...chain schrieb:die Idee: mittels einem volca Bass, 3 monotrons triggern können. und am liebsten pro VCO einen eigenen trigger.
snowcrash schrieb:naja, wie soll das gehen? der volca bass triggert an sich nur eine huellkurve fuer alle drei OSCs. Gut die haben vermutlich zwar ihre eigenen VCAs, weil ja nicht immer alle erklingen aber das wird vermutlich eher schwierig zu modden. Nicht zuletzt wegen smd...chain schrieb:die Idee: mittels einem volca Bass, 3 monotrons triggern können. und am liebsten pro VCO einen eigenen trigger.

Er kann keine der Instrumentparameter per Motionsequenz modulieren, also nehme ich an, diese sind rein Analog aufgebaut.kl~ak schrieb:weiß jemand ob der beats midiCC für die instrumentenparameter versteht ???
Bitboy schrieb:So, hab Bass und Keys bestellt! Hoffe die Dinger kommen auch rechtzeitig zum 31.7. wie von Thomann angegeben. Aufgeregt!![]()
Oh man...ich dachte, dass man höchstens 2 Wochen warten müsste oder so. Ist ja deprimierend jetztTrooper schrieb:Och, wenn man z.b. den MiniBrute als Beispiel heran ziehen würde, dann sprechen wir uns nächstes Jahr um die Zeit wieder...![]()

Hä? ist doch jetzt der 31.7. oder nicht?citric acid schrieb:Da Korg schon wieder den Termin verschoben hat, habe ich die Volca erst mal abbestellt. ist eh schneller via Ebay zu bekommen, als beim händler ....
Bitboy schrieb:Hä? ist doch jetzt der 31.7. oder nicht?citric acid schrieb:Da Korg schon wieder den Termin verschoben hat, habe ich die Volca erst mal abbestellt. ist eh schneller via Ebay zu bekommen, als beim händler ....
Auf jeden Fall ist das überall so zu lesen.

clipnotic schrieb:Der Moogulator könnte schon mal nen eigenen Biete Bereich im Marktbereich basteln, damit vor lauter Volca Angeboten, nach der üblichen GAS Phase, die diesmal ja scheinbar ganz neuen Höhen erreicht hat, nicht alle anderen Produkt Angebote untergehen! Mal gespannt wann es die erste Volca für 50 EUR gebraucht gibt ...![]()
Tja, kommt drauf an, wenn du zum Auto fahren lieber ein Rennspiel auf dem PC benutzt, anstatt mit einem echten zu fahren, erübrigt sich doch die Frage...Was ist eigentlich 2013 die bessere investition: Ipad mit apps wie e-tribe + noch einem synth oder das volcaset für 400€ ?
Mich auch, die BD....Mich interessiert nur der Klangerzeuger

Trooper schrieb:Tja, kommt drauf an, wenn du zum Auto fahren lieber ein Rennspiel auf dem PC benutzt, anstatt mit einem echten zu fahren, erübrigt sich doch die Frage...Was ist eigentlich 2013 die bessere investition: Ipad mit apps wie e-tribe + noch einem synth oder das volcaset für 400€ ?![]()
(analog mit Taster vs Smartphone...was zählt ist die Sprachqualität

Trooper schrieb:Na gut, dann eben:
Du sprichst lieber per PC/Telefon/IPad virtuell mit jemandem, wie in real "Face to Face"![]()
Ja ich weiß, daß du jetzt viel lieber den Vergleich Smartphone --> Trommel gehabt hättest....![]()
Der Vergleich hinkt keinesfalls, denn die Bewegungen fürs "Gasgeben, lenken, bremsen" sind bei einem Auto-Spiel ja ebenfalls gegeben.
Genauso wie bei einem echten Synth, muss an einem virtuellen Synth auch alles bedient werden, dann halt nur mit Wischiwaschi-Fingern, oder Maus. ;)
Aber lass uns mal wieder zu den kleinen Korg Kistchen zurück kommen. ;)
=> den versteh ich nicht, ist bestimmt "wischerei" -> haben die volcas ja nun auch anstatt steptaster
OT offFolge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.