Korgs Evolution? Volca Serie

gerade im Elektron-Forum entdeckt, kam über Matrixsynth rein

kann natürlich auch Fake sein, ist scheinbar ein Rendering:

original.jpeg


gesehen hier:

http://m.matrixsynth.com/2013/04/ne...campaign=Feed:+Matrixsynth+(MATRIXSYNTH+Atom)

wenns wahr ist, dann scheint der Analogbereich der richtige zu sein und Korg zieht voll ab

Alle zusammen in der SynthDB: Volca
 
Re: Korgs Evolution???

ja klar, nix da! einfach so bla bla... gäll?

so zum plausch gibts mal ein aufwendiges rendering...

...werdens sehen
 
Re: Korgs Evolution???

Erinnert mich ein wenig an dieses Design:

kpr77.jpg
 
Re: Korgs Evolution???

wenn das gerendert ist, ist es außergewöhnlich gut gerendert.
Der Hintergrund, Untergrund und Licht und so ist natürlich künstlich bearbeitet, aber das ist ja wohl üblich heute auf Werbephotos.
Die Kisten selber sehen aber schon sehr echt aus auf dem Bild.
Vielleicht täusche ich mich aber auch.
Verdächtig finde ich, dass die mittlere Kiste ein wenig an 303/606 Design erinnert. Deshalb würde ich doch eher auf Fake tippen. Aber nur ganz knapp.
 
Re: Korgs Evolution???

wie suess,geistertribe mini babys...

bin gespannt ,falls echt siehts ja sehr interessant aus
 
Re: Korgs Evolution???

bei facebook tauchte dann auch noch das hier auf:



verdammt. beim ms-20 mini fings genau so an. ich halte das ganze für authentisch. (*spar*)
 

Anhänge

  • 165446_532927340091925_1112666366_n.jpg
    165446_532927340091925_1112666366_n.jpg
    16 KB · Aufrufe: 3.189
Re: Korgs Evolution???

nett, aber fast schon ein bisschen zu klein...
ganz oben ein drumcomputer, unten ein monosynth, aber was ist das in der mitte? und wieso sind diese teile mit audiokabel verbunden? ist das etwa eine analoge clock-verbindung?

auf jedenfall ist mir das ganze zu speziell und zu aufwendig um ein fake zu sein.
 
Re: Korgs Evolution???

Soundwave schrieb:
nett, aber fast schon ein bisschen zu klein...
ganz oben ein drumcomputer, unten ein monosynth, aber was ist das in der mitte? und wieso sind diese teile mit audiokabel verbunden? ist das etwa eine analoge clock-verbindung?

auf jedenfall ist mir das ganze zu speziell und zu aufwendig um ein fake zu sein.

Sampler!
 
Re: Korgs Evolution???

denke auch das das real ist... das in der mitte könnte ein effektgerät sein, hall, delay, chorus, usw
komisch auch die schwarz/weissen taster .. die so garnicht sinn ergeben ala klaviatur.. so von den intervallen her
 
Re: Korgs Evolution???

"ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand .. "
 
Re: Korgs Evolution???

drop it schrieb:
die ea1, er1 und ein es1 des 21. jahrhunderts, analog selbstverständlich. :mrgreen:

wäre geil und würde dann hoffung machen auf die schwarze tribe 2014/2015..

naja, schau mer mal... brauch eh nix, aber wenns geil ist
 
Re: Korgs Evolution???

Die Berliner Schule schrieb:
drop it schrieb:
die ea1, er1 und ein es1 des 21. jahrhunderts, analog selbstverständlich. :mrgreen:

wäre geil und würde dann hoffung machen auf die schwarze tribe 2014/2015..

naja, schau mer mal... brauch eh nix, aber wenns geil ist


...brauche seit Wochen schon nix mehr, endlich fast alles verscheppert!
Also ist wieder Platz da :D .

Die Bass Station II mhhh?
Bei diesen Dingern hier bin ich noch etwas störrisch, da ich die schwarze Geistertribe will.

...ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ...
 
Re: Korgs Evolution???

Bin gespannt, was die denn dann kosten.

Die Monotribe kostet mittlerweile 159 EUR bei Musicstore und 165 EUR bei Thomann.
 
Re: Korgs Evolution???

Die Berliner Schule schrieb:
denke auch das das real ist... das in der mitte könnte ein effektgerät sein, hall, delay, chorus, usw
komisch auch die schwarz/weissen taster .. die so garnicht sinn ergeben ala klaviatur.. so von den intervallen her

Wenn Du schwarz und weiß vertauschst schon.
Fängt halt mit "A" an.
 
Re: Korgs Evolution???

Soundwave schrieb:
nett, aber fast schon ein bisschen zu klein...
ganz oben ein drumcomputer, unten ein monosynth, aber was ist das in der mitte? und wieso sind diese teile mit audiokabel verbunden? ist das etwa eine analoge clock-verbindung?


vielleicht ist das in der mitte der monosynth und das andere "nur" sequencer und keybord :dunno:

könnte auch sein - und die leitung das neue midi von korg :agent:
 
Re: Korgs Evolution???

ach ich hab keine ahnung ... weiß nicht was ich da sehe _ aber die größenunterschiede der poties sind schon heftig.
 
Re: Korgs Evolution???

sanomat schrieb:
bei facebook tauchte dann auch noch das hier auf:



verdammt. beim ms-20 mini fings genau so an. ich halte das ganze für authentisch. (*spar*)

Irre ich mich oder schaut da wieder mal ne 12AX7 beim Synth durch das Lüftungsgitter?
Bitte nicht wieder diesen Röhrenquatsch, Drummie und Sampler scheinen das nicht zu kriegen.
 
Re: Korgs Evolution???

Xpander-Kumpel schrieb:
Irre ich mich oder schaut da wieder mal ne 12AX7 beim Synth durch das Lüftungsgitter?
Bitte nicht wieder diesen Röhrenquatsch, Drummie und Sampler scheinen das nicht zu kriegen.
Die können da meinetwegen auch ne Bockwurst reintun, das Zeug kauf ich blind! vor Liebe :verliebt:
 
Re: Korgs Evolution???

Mr. Roboto schrieb:
Die Berliner Schule schrieb:
denke auch das das real ist... das in der mitte könnte ein effektgerät sein, hall, delay, chorus, usw
komisch auch die schwarz/weissen taster .. die so garnicht sinn ergeben ala klaviatur.. so von den intervallen her

Wenn Du schwarz und weiß vertauschst schon.
Fängt halt mit "A" an.

stimmt, hast recht. jetzt kann ich es auch "lesen".. find ich nicht gut.wozu das rad in diesem fall neu erfinden ?
naja, mal kucken und abwarten was das überhaupt im ganzen sein soll.

dbs
 
Re: Korgs Evolution???

Na wenigstens haben die Dinger nicht so aufwändige Displays :opa:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben