Den Zeitgeist haben die wohl noch nicht so richtig wahrgenommen - egaltomk schrieb:Aber man muss sich echt die Frage stellen wie dumm denn Roland eigentlich ist?!
Zeitgleich mit dem MS20 mini sozusagen.Trooper schrieb:...der dann nach einigen Verspätungen 2016 ausgeliefert wird ?![]()
![]()
Trooper schrieb:Habs geändert ;)
dbra schrieb:ringmodifier schrieb:wow ich habe den beat eben an meinem Studiomonitoren laufen lassen...der klingt ja richtig gut...bin begeistert....würde fast sagen zwischen 808 und 606...beissen tun sich der Korg mit Roland nicht....
Hast du etwa schon einen? Wenn ja, woher?
Finde ich nicht schlimm. Auf Grund der Größe, Batteriebetrieb usw. denke ich, das Ding ist vom Erbauer in der Hauptsache dafür erdacht, es zu Jamsessions mitzuschleppen oder live zu nutzen.tomk schrieb:Die Beats wummst ja schon ganz schön, aber eine Drummachine ohne Einzelausgänge... naja.
darsho schrieb:Als Studio-Produktions-Gerät, wo ich dann auch gerne Einzelausgänge nutze, sehe ich die Volcas eigentlich nicht so sehr. Glaube auch nicht wirklich, dass Korg das Gerät dafür entwickelt hat.
Genau dass sehe ich komplett anders. Eine Drummachine für Live ohne Einzelausgänge wirst du nie so EQ´en können dass es sich im Club wirklich gut anhört. Da fehlt einfach die Frequenztrennung, sowie die Dynamik der getrennten Kanäle. Klar könnte man dann zu dem Preis 2 oder sogar 3 hinstellen, allerdings ohne Midi Out ziemlich sinnfrei, oder kann man die auch irgendwie anders syncen?! Midi Out rein verbunden mit einer Midiclock, 3 oder 4 Einzelouts, meinetwegen auch Miniklinke, nen huni mehr dafür und bingo hätte man eine super Maschine für live. So aber bleibt es ein billiges Spielzeug, zwar ein witziges, aber eben ein Spielzeug.darsho hat geschrieben:
Finde ich nicht schlimm. Auf Grund der Größe, Batteriebetrieb usw. denke ich, das Ding ist vom Erbauer in der Hauptsache dafür erdacht, es zu Jamsessions mitzuschleppen oder live zu nutzen. Da brauch ich nur einen Monoausgang, ist einfacher zu verkabeln am Mischpult. Lautstärke der einzelnen Sounds lässt sich ja am Gerät einstellen.
Als Studio-Produktions-Gerät, wo ich dann auch gerne Einzelausgänge nutze, sehe ich die Volcas eigentlich nicht so sehr. Glaube auch nicht wirklich, dass Korg das Gerät dafür entwickelt hat.

Aechz... der Punkt ist nicht, dass die meisten sich zu dem selben Preis gewisse Features gewuenscht haetten, sondern eben professionellere Features und in Summe auch ein ein teureres und qualitativ hoeherwertiges Produkt. Das ist doch legitim.
darsho schrieb:Erwartet Ihr ernsthaft, dass Ihr für 139 EUR eine Profi-Drummachine bekommt ?
schon wieder..Trooper schrieb:@tomk
genau das ist auch mein Gedanke, die Volca nur für die BD....![]()
Hab ich schon.drop it schrieb:wäre dafür nicht eine mbase "besser"? gibts gebraucht doch auch um das geld?

Via MIDI IN lässt sich volca beats zu anderen Geräten synchronisieren oder mit einem MIDI Keyboard spielen. Man kann auch Notenmeldungen von einer DAW senden und volca beats als analoges Soundmodul verwenden.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.