S
serenadi
..
Ich habe vor kurzem ein Modul in die Finger bekommen, da hat mich doch das Aussehen eines IC sehr gewundert.
Hier mal ein Bildchen.
Während meiner 30-jährigen Lötpraxis ist mir so etwas noch nicht untergekommen.
Hier sind ja nur ein paar Beinchen stark korrodiert, auf der anderen Seite des IC ist nur an einem Pin etwas Grünspan zu sehen, allerdings auch dieser graue Belag auf dem Plastikgehäuse.
Alle anderen Bauteile sind völlig ok, auch die Platine ist völlig sauber, da ist also nichts draufgetropft.
Die drei Pins hinter dem Kondensator C5 gehören übrigens dem Ausgangs-OP des Moduls .... welches noch einwandfrei funktioniert.
Hat jemand irgendeine Ahnung ?
Würde mich echt mal interessieren.
Hier mal ein Bildchen.
![A119Detail.jpg](/synthesizer/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.serenadi.de%2FModular%2FStuff%2FA119Detail.jpg&hash=29ff97bcffde79b41db53754898c5ab8)
Während meiner 30-jährigen Lötpraxis ist mir so etwas noch nicht untergekommen.
Hier sind ja nur ein paar Beinchen stark korrodiert, auf der anderen Seite des IC ist nur an einem Pin etwas Grünspan zu sehen, allerdings auch dieser graue Belag auf dem Plastikgehäuse.
Alle anderen Bauteile sind völlig ok, auch die Platine ist völlig sauber, da ist also nichts draufgetropft.
Die drei Pins hinter dem Kondensator C5 gehören übrigens dem Ausgangs-OP des Moduls .... welches noch einwandfrei funktioniert.
Hat jemand irgendeine Ahnung ?
Würde mich echt mal interessieren.