Kube Mission Complete (Funkmusic:)

Die goldene Zeit des Funk is sicherlich vorbei.

An deinem Track vermisse ich ein wenig die "Kanten" und den "Schmutz". Also funkig grooven tut's, die Bassline is auch geil, aber der Rest is irgendwie zu "ordentlich".
An dem Klaviersound würd ich irgendwas machen. So klingts als wolltest du ein ordentlichen Klaviersound haben, hattest aber nur dieses abschreckende Sample zur Hand. Du könntes versuchen das Merkmal deutlicher herauszuarbeiten, damit es so klingt, als würde der Song nur mit genau diesem einen schäbigen alten General-Midi Klavier Sound funktionieren.
 
psicolor schrieb:
. So klingts als wolltest du ein ordentlichen Klaviersound haben, hattest aber nur dieses abschreckende Sample zur Hand. Du könntes versuchen das Merkmal deutlicher herauszuarbeiten, damit es so klingt, als würde der Song nur mit genau diesem einen schäbigen alten General-Midi Klavier Sound funktionieren.

genau das war leider gottes auch der fall.. habe korg wavestation als klaviersoundspender genutzt.. klingt wirklich nicht so natürlich und toll
wie ichs gern gehabt hätte.. :sad:
hat jemand ne piano plugin empfehlung für mich... (günstig bis kostenlos wär gut :D )
 
kubeoner schrieb:
hat jemand ne piano plugin empfehlung für mich... (günstig bis kostenlos wär gut :D )

Ich benutze 4Front Truepianos Lite, das gabs mal kostenlos für die V-Machine, läuft dann aber auch nur dort.
Pianissimo finde ich toll, würds mir auch holen wenn ich Notebookbenutzer wäre und das Truepianos nicht schon hätte.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben