Kurz vor Wahnsinn.... MX-1 und VST Host Software

D

diGdes

..
Hallo Soundfreunde,

seit Stunden versuche ich den Cantabile Performer 3.0 32bit mit geladenem Nexus 2.2 und dem MX-1 über Midiclock zu syncronisieren. Weder wenn der Cantabile Performer der Clock-Master ist, noch wenn der MX-1 den Takt angibt syncronisieren sich PC und MX-1. Mit Ableton funktioniert die Syncronisation in beide Richtungen. Ich möchte aber nicht die heavy Anwendung Ableton auf einem Windows 10 Tablet laufen haben. Der VST Host wäre mir da lieber.

Hat jemand eine Idee? Warum synct die VST Host Software nicht mit dem MX-1? Ich kann gerne noch weitere Angaben machen. Bitte helft wenn euch was einfällt woran das liegen könnte.

Help please!!!
 
Hallo Soundfreunde,

Hat jemand eine Idee? Warum synct die VST Host Software nicht mit dem MX-1? Ich kann gerne noch weitere Angaben machen. Bitte helft wenn euch was einfällt woran das liegen könnte.

Ich würde es mit einer Neuinstallation deines Betriebssystems versuchen. Ist aber nur eine Vermutung, da ich z.B. öfters Softwareprobleme habe und ich vermute dann es könnte mit der Software zusammenhängen. Ist bei mir z.B. eigentlich dringend notwendig momentan.

Was nutzte? Windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
OS neu installieren finde ich wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Würde ich nicht machen.
Check mal die Settings von dem Host:


Und wenn er sich was eingefangen hat ist es mit besser sich so einem Problem so rasch wie möglich zu entledigen.
 
Das lässt sich doch mit 'nem Linux basierten Virenscanner leicht testen.

Sowas zum Beispiel:

 
Glaubste dieser Scanner ist ein Allheilmittel?
Bestimmt kein Allheilmittel, aber wenn man erstmal checkt ob es überhaupt an einem Virus etc. liegt, ist das allemal besser als gleich das System neu aufzusetzen.
Außerdem ist die Desinfect Live DVD ein super Tool. Einfach zu nutzen und man kann mit mehreren Engines alles durchsuchen.

Mal schauen wann sich der Threadstarter meldet und weitere Infos gibt.
 
auf der suche nach einem vst-host fuer meinen mini pc stiess ich auf diesen thread und musste nur mal loswerden das ich es fuer absoluten wahnsinn halte von sync-problemen auf viren zu schliessen und dann auch noch das OS neu aufzusetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: 0x1
danke, guck mir grad alles an
der goto VST-Host ist heute "Gigperformer3"
( andere würden hier eher auf "main stage" tippen, aber das scheint soo nicht mehr der Fall zu sein,
die leute wechseln rüber zu GP3 / stabiler, kleiner latenz )

gibts bei plugin alliance JETZT GRAD im sale für 70.-$
(allenfalls musst du eingeloggt sein ! kann sein dass der sale heute am 31.12. endet + 8-std zeitverschiebungs differenz)

für mac gibts die frerware H-AU, dies für was einfaches tut
 


News

Zurück
Oben