kurze frage zum RAM nachrrüsten MBP

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von ion, 22. Mai 2008.

  1. ion

    ion -

    ne anleitung werd ich schon finden, aber mal ne kompatibilitätsfrage

    werde ja meine backup extrene platte zurück zu conrad bringen :roll: ..es kann sein das ich nur warenwert gutschein für conrad bekomme... 1. frage... weiß jemand ob die da guten,preiswerten ram für apple haben?
    WELCHER AM BESTEN?

    und vor allem muss ich wissen... kann ich mir auf meine jetzigen 2GB einfach 1weiteres GB daneben stecken oder muss es dann wieder ein 2GB RAM sein?

    habe ja glaube ich kein santa rosa (oder? das MBP ist vom februar 0:cool:
    und die nicht santa rosa können nur 3GB ab
    sind da 4 steckplätze oder nur 2?

    im letzeren fall müsste ich ja komplett die 2GB raus nehmen und 2x 2GB rein tuen :sad: das wäre nicht so dolle
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    bis 4 GB kann man auch mischen, am besten bei www.dsp-memory.de nachsehen. Das funktioniert dann auch garantiert.

    Conrad ist sehr teuer.

    2 Steckplätze gibt es und das Ding hat offiziell 2GB, kann aber 4 GB ab. Es stimmt auch, einige frühere Modell können wohl "nur" mit 3GB was anfangen, also 2GB und 1GB jeweils in den 2 Slots.
     
  3. jup, meins kann nur 3GB ab.
    aber alle neueren 4GB.
     
  4. ion

    ion -

    hmm ok das heißt ja dann das ich 2x 1Gb sticks drin habe.... ist ja bischen ätzend.. weiß nich ob man da gebraucht noch was für bekommt...müsste ich dann ja komplett rausnehmen und ersetzen..

    jemand sonst interesse an 2x 1Gb sticks? vllt gegen einen 2GB stick?
     
  5. Psychotronic

    Psychotronic engagiert

  6. ich kaufe immer Markenram bei ALTERNATE ...
     
  7. HSP

    HSP -

    Wie jetzt, haben die evt. Im Internet ein anderes Angebot als direkt im Laden „Markenram“ hab ich da noch nicht gesehen. Die haben da nicht mal Ramriegel mit Kühler. Ist bei denen generell sehr aufgeräumt.

    Ich habe ja meinen (allerdings) MacPro bei Macteq geholt und da auch gleich 2GB mehr Speicher mitbestellt, der Speicher sieht aus wie die Orginalrigel die schon eingesetzt waren.

    HSP
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen