Land of the Rising Sound - der Roland Film

Auf jeden Fall ist Roland ein guter Kumpel.
Also.... Meiner jedenfalls. Und der Alte Roland anscheinend mehr wie der neue.
Hab erst Gestern wieder festgestellt das mir die Bässe von meinem älteren Roland sogar viel Besser gefallen wie vom neueren SE-02
Obwohl der ältere nur VA ist und der SE-02 Vollanalog. Komisch.... Sehr merkwürdig. Das wusste ich beim Kauf des SE's aber auch noch nicht. Naja... Man lernt nie aus. :mrgreen:
 
Zunächst habe ich mich gefragt, wie es sein kann, dass ein so großartiger Synthesizer wie SH-201 im Buch gar nicht erwähnt wurde!? :shock: Und gleich als nächstes ist mir eingefallen, dass das Buch geschrieben wurde mehrere Jahre bevor der SH-201 erschienen ist. Zum Zeitpunkt der Bucherscheinung war der SH-201 bestimmt noch gar nicht in der Entwicklung. :cool:
 
Ja... Das dumme ist jetzt auch dabei für mich das ich den SE-02 gar nicht mehr brauche und der Gebraucht Markt Preis leider nicht sehr gut aussieht für dem. Habe viel bezahlt und mach jetzt nasse bei. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte. Man muß ja auch immer was neues kaufen.
:picard:
 
Das wird nix bringen. 500 war das was ich gezahlt hatte. Jetzt liegt der Neupreis bei 430 bis 450. Geplant waren eigentlich neu 599 was nicht geklappt hatte. Demzufolge kann man jetzt nicht mehr wie 350 für dem Gebraucht verlangen. Das wird sich wohl auch nicht ändern weil er keinen Cult Status erreichen wird. Ich werde also 150 nasse machen müssen.
 
mh.... Mal sehen was man machen kann.
Vieleicht auch tauschen gegen was was auch mal neu 500 kam. Na und wenn nicht dann ist es ebnd so. Passiert schon mal wenn Musik macht. Als Ausgleich hatte man ja auch viele Schnäppchen gemacht. Die tr 09 zb. scheint jetzt gebraucht auf über 400 zu rutschen. Ich hatte dafür nur 200 gezahlt. ;-)
 
Laut Wiki wurde der Firmenname in ROLAND umbenannt (da ursprünglich ACE TONE) um möglichst überall sprachlich verständlich ausgesprochen und verstanden zu werden.
Nee, so war es nicht. Ace hat Kakehashi verlassen, weil er weniger als 50% an der Firma besaß und seine Zukunft nicht mehr dort gesehen hat. Roland hat er als neue Firma gegründet. Lediglich einige Mitarbeiter sind mitgekommen, und er konnte seine alten Connections in der Branche nutzen, um durchzustarten. Z.B. die Lieferanten-Verbindungen, die auf Kredit geliefert haben.
 
Beim System 100 Tangerine Dream als erste User zu nennen und dann direkt zu Aphex Twin und Konsorten zu wechseln, ohne Human League oder Vince Clarke auch nur am Rande zu erwähnen...? Ich weiß ja nicht -- TD hatten das 100 mal kurz zu Zeiten von Cyclone, als Steve Jolliffe es mit in die Band gebracht hatte, aber wichtig für deren Sound war es wohl eher nicht.

Behaupte ich mal.

Stephen
 
Beim System 100 Tangerine Dream als erste User zu nennen und dann direkt zu Aphex Twin und Konsorten zu wechseln, ohne Human League oder Vince Clarke auch nur am Rande zu erwähnen...? Ich weiß ja nicht -- TD hatten das 100 mal kurz zu Zeiten von Cyclone, als Steve Jolliffe es mit in die Band gebracht hatte, aber wichtig für deren Sound war es wohl eher nicht.

Behaupte ich mal.

Stephen

das ist richtig, schmälert aber die quali des films überhaupt nicht. die wichtigen people stehen ja immer noch in den büchern von peter forrest.........der könnte nochmal ne neue auflage machen, so bis zum jahr 2000. in 3 oder 4 bänden, das wär mal was.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben