Laptop-Design: Kühleröffnung sollte IMMER hinten sein!

A

Anonymous

Guest
Wieso ist die Kühleröffnung bei Laptops meist links, und nicht hinten? Es sollte nicht links, nicht rechts, nicht vorne sein, also bleibt nur noch hinten übrig. Was spricht dagegen?
 
Also bei meinem Laptop ist hinten der Monitor im Weg :opa:
Hab aber auch keine Ahnung, was spricht denn gegen die linke Seite?
Gut man kann ihn nirgends in die Ecke stellen, aber wenn man Anwendung nutzt die die Graka fordern
macht es sowieso Sinn ihn möglichst auf sonem Halter zu positionieren. Unter dem Laptop sind meistens auch Lüftschlitze direkt unter CPU und Graka.
Oder beeinflusst es die übrige Hardware negativ?

Gruß
 
Stimmt darüber hab ich nicht nachgedacht.
Jeder hat wohl seine Sitzposition an sonem Gerät.
Mich störts nicht ... denn ich lege meine Hand nie da ab ;-)

Gruß
 
Ich kenne sehr viele Leute, die ein Laptop aus ästhetischen Gründen als PC Ersatz verwenden!
Bei denen steht der Laptop dann am hinteren Ende des Tisches, der wiederum an der Wand steht. Würde die warme Luft dann hinten raus geblasen werden, könnte sie nur schlecht abziehen.
 
psicolor schrieb:
Ich kenne sehr viele Leute, die ein Laptop aus ästhetischen Gründen als PC Ersatz verwenden!
Bei denen steht der Laptop dann am hinteren Ende des Tisches, der wiederum an der Wand steht. Würde die warme Luft dann hinten raus geblasen werden, könnte sie nur schlecht abziehen.

Genauso ist es auch bei mir ... brauche den Laptop seltener Unterwegs als Zuhause.
Deshalb steht er Daheim auch auf einem Halter.
Außerdem hängen ja auch noch USB-Kabel links und rechts, deshalb hatte ich bisher nie die Idee meine Hände dort abzulegen.
Bei vielen Geräten hängt hinten dann auch noch der Monitor davor, aus Gründen eines schmaleren Gehäuses.
Was ist denn letztendlich das Problem? deine Hand wird zu warm? deine Hardware wird zu warm? und bei was für Anwendungen.
Wenn ich im normalen Betrieb meine Hand ein paar Minuten davor halte steigt die Temperatur um 5° und stagniert dort.

Gruß
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben