Laptop Display/Anzeigefehler - was kann's sein

freidimensional

Tastenirrtuose und Beste Antwort auf keine Frage
Der Bildschirm meines Laptops zeigt mir sehr gerne auf der Hälfte nur Wirrwarr,
<<scheint>> mit dem Neigungswinkel des Displays zutun haben, da sich die Situation
beim verstellen des Winkels verbessert oder auch versclimmert, auf jeden Fall tut sich was.
Also hab ich mir gedacht, ok, Kabel schrott --> neues gekauft (für 40€,aarghhh), mühsam eingebaut,
und diese Fehler ist immer noch da :)
Zwei Pics habe ich mal dran gehangen...bei soclher Feherdarstellung kanns ja doch fast nur noch eine defekte Anschlussstelle entweder oben im Display oder auf dem Mainboard sein, oder?
Any ideas?

DSC05657.JPG DSC05659.JPG
 

ollo

||||||||||
Schließ doch mal einen Bildschirm an dein Notebook an, dann könnte man zumindest die Grafikkarte bzw Onboardgrafik als direkte Fehlerquelle ausschließen. Ich glaube es zwar eher nicht, wenn es was mit der Displaybewegung zu tun hat wie du sagst, aber vielleicht hilft es ja doch irgendwie weiter.
 

Tax-5

Moderator
Das könnte tatsächlich die Grafikkarte sein. In diesem Fall ist das Teil eigentlich schon Schrott (sofern das Laptop nicht modular aufgebaut ist, was ich schwer bezweifle)
Und stell mal die "Scary Sounds from Space.mp3" hier rein... will haben
 


Neueste Beiträge

News

Oben