Latenz problem... falsche treiber??

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von ion, 6. November 2006.

  1. ion

    ion -

    hallo .. ich ma wieder : )

    ich bekomme meine sounds die ich via midi-keyboard anspiele nur mit verzögerung zu hören (ich nutze samplitude und halion)

    habe im control panel der EWS 88 MT die DMA Buffer Transfer Latency von 15 auf 5 msec gestellt, ohne veränderung der verzögerung!
    jemand hat mir geraten die anderen treiber zu probieren

    ich hab bei ASIO nur die auswahl zwischen
    -Asio directx
    -Asio for EWS 88 MT
    -Asio Multimedia

    ich kann nur den multimedia benutzen.. dann reagieren die tasten und ich höre sound (mit verzögerung)
    bei den anderen reagieren nicht mal die tasten des virt. keyboards : /

    hilfe bitte
     
  2. ist die EWS neu installiert ?
    welche win-version ? 2000 / XP ?

    ich hatte selbigen effekt mit 2000, bis ich mir bei terratec aktualisierte treiber besorgt hatte.
    leider hab ich die windose nimmer, sonst hätt ich mal nachgeschaut...
     
  3. ion

    ion -

    hi
    win xp
    ews vor c.a 3,4 wochen zum laufen bekommen "ächtz"
    treiber musste ich mir ein älteres packet von jemandem besorgen weil ich bei xp probleme hatte den neuen GEBUNDELTEN treiber zu verwenden!

    du hattest wirklich exakt das gleiche problem? auch mit der ews? und etwa auch mit samplitude?
    hmmm schlägst du vor die neueren treiber nochmal einzuspielen? (man kann ja unter windoze treiber zum letzten verwendeten zurück setzten richtig?)
     
  4. ich hatte damals zuerst die treiber von der terratec-cd - die dann aber wieder rausgeschmissen und dann neue bei terratec gesaugt. liegt etwa 3 jahre zurück. das kernprob lag wohl in unverträglichkeiten zum mainboard/chipsatz

    es gab ja mal einen modelwechsel:
    welche treiber benutzt du: ews88 oder phase88 ? - und welche hw hast du ews88 oder phase88 ?

    nach meiner info müssten(???) ews und phase technisch identisch sein, bin mir aber nicht 100%sicher

    samplitude hatte ich nicht nicht installiert

    versuch mal probehalber den neuesten phase88 treiber..... und lass mal alle direkt-x sachen links liegen
     
  5. ion

    ion -

    hi ja identsich sollen sie zwar sein, aber seit dem die gebundelt wurden sind öfter probleme aufgetreten.

    die .dll heißt asio88mt
    die .inf ews88wdm

    hardware ist ews88mt

    ja ich versuch das mit den neuen treibern (nochmal) aber ich kann doch dann falls es nich geht die alten wiederherstellen right!?

    sorry wie genau meinst das mit directx weg lassen?
     
  6. ion

    ion -

    bin einen klitzekleinen schritt weiter!
    habe im sampler KONTAKT bemerkt das bei der treiber auswahl auch glaich die latenzen dabei stehen (das nenne ich benutzerfreundlich!!)

    also ich nutze ja die ganze zeit den ASIO for MULTIMEDIA und der wird da mit über 750 ms latenz angegeben KEIN WUNDER DAS DAS SO LANGE DAUERT^^

    wähle ich den ASIO for EWS ist die latenz bei 11 ms !!! das sollte also schon eher hinkommen! nur leider bekomme ich kein laut heraus wenn ich den wähle, auch reagieren meine sampler nicht auf den treiber (virt. tasten)
    und wenn ich den einstelle stürtzt SAMPLITUDE auch andauernd ab : /
    FAZIT: muss also am treiber liegen!? was meint ihr? was soll ich tun?

    hab gearde den aktuellen treiber als aktualisierung im geräte manager ausgewählt... aber ist alles wie vorher :?: :?: chekcs nicht! :sad:


    P.S mit dem asio4all das gleiche dilemma wie mit dem ews.. kommt sam auch nicht mehr klar!

    p.s. 2. was mich wundert ist das ich bei den system einst. in SAM für die EWS keine clock auswählen kann.. es wird zwar die EWS clock angezeigt aber ich kann sie nicht anwählen
     
  7. du hast die selben probs wie ich damals....

    mit direktX weglassen meine ich: sämtliche windows-upgrades/tools zu directX erst garnicht installieren.
    jedesmal, wenn ich da etwas installiert hatte, hab ich mir genau damit das ganze audiosystem zerschossen..... keine ahnung, ob das immer noch so kritisch ist
    .schmeiss auch mal den asio4all raus, falls du den hast

    ist blöd, das ich diesen rechner nimmer hab, sonst könnte ich mal nachsehen.....
    so muss ich das irgendwie ausm gedächtnis rekonstruieren. ich kann mich leider auch nicht remote bei dir einklinken... ;-)

    schau mal hier:
    http://supportde.terratec.net/modul...file=index&req=viewdownload&cid=20&menu=53902

    btw
    http://www.treiberupdate.de/treiber-dow ... eiber.html
     
  8. ion

    ion -

    hi directx hab ich manuel und nicht über update tools installiert
    das system ist auch noch nicht viel älter als 1 monat!

    habe jetzt den treiber aus deinem 2. link eingespilet, asio4all deinstlliert + registrierung entfernt, neu gestartet
    alles wie vorher : (

    samplitude sowie kontakt als standalone schmieren nach ner zeit auch ab wenn ich als asio treiber asio for ews auswähle.. und tasten reagieren auch nicht....

    bin echt verzweifelt

    schau auch bitte paralel in diesen thread um evtl. informationen zu aktualisieren...
    www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... 437#134437
     

Diese Seite empfehlen