lautstarkereglung am mac

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von KlangRaumKlang, 15. August 2005.

  1. bei meinem minimac (tiger...) braucht die lautst

    bei meinem minimac (tiger...) braucht die lautstärkereglung an der tastatur (laut/leise/mute) ca 1 sekunde reaktionszeit

    wie lässt sich das beschleunigen ???
     
  2. Ich steige ja sehr bald auch auf mac um ... ein Freund von m

    Ich steige ja sehr bald auch auf mac um ... ein Freund von mir hat so ein Universal Programm bei dem was weiß ich was nicht alles einstellen kann ... da ist diese EInstellung vielleicht auch dabei => ICh frag mal!
     
  3. Moin,

    ist die Sekunde bis es auf dem Monitor angezeigt wi


    Moin,

    ist die Sekunde bis es auf dem Monitor angezeigt wird oder "nur" bis die Lautstärke leiser/lauter wird?

    Sind es USB-Lautsprecher oder per Klinke angeschlossene?

    Ist die Tastatur per USB oder per Bluetooth dran?
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    du kannst den regler oben rechts nutzen, der ist *schneller*

    du kannst den regler oben rechts nutzen, der ist "schneller".
     
  5. [quote:8cf00ac3db=*Smuehli*]Moin,

    ist die Sekunde bis es


    beides
    derzeit ist es der interne audio per klinke
    per usb

    ich meine... am anfang war es flotter... bis zum upgrade von panther auf tiger

    besonder das muting sollte eigentlich schon funzen.....
    wenn ich am absynth/reaktor bastel und die filter durchquitschen, ist so ne panic-taste echt essentiel...
     
  6. [quote:21b7dabffd=*Aeternus*]Ich steige ja sehr bald auch au

    meinstu tinker-tool ?
    das betrifft eigentlich nur den finder, hat mit audio nix zu tun
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:b73d8d1f44=*KlangRaum*]am anfang war es flotter... bi

    Mein Auslaufmodel(l) wird ja noch mit Panther geliefert.
    Daher meine [Um]Frage:

    Auf Tiger updaten:


    PRO =>

    CONTRA =>
     
  8. von der funktionalit

    von der funktionalität: pro update... alleine schon wg dem auLAB

    einiges scheint an der oberfläche ein kleeeeein wenig träger geworden zu sein - das ist aber auch alles. dafür ist die neue suche im finder schlichtweg genial: die weiss sogar schneller was ich will als ich selbst ;-)

    mein audiozeusch ( reaktor, absynth) hat überhaupt nix vom upgrade gemerkt. das trötet, summt, quitscht, grubbelt.... wie immer :cool:

    das einzige, was mich halt stört, ist die sache mit den lautstärketasten. aber vielleicht kommt noch ne lösung bei. ich kann mir jetz nich vorstellen, das da essentiel was wildes dahinter steckt, der rechner ansich läuft ja stabil

    das aulab ist nicht schlecht: ich hab da 4 mal absynth und einen reaktor, bislang liefen die sets damit wunderbar. am midisport4x4 hängen ne drehbank, ne rm1x und ein k1 als keyboard, midi läuft nochmal durch midipipe...

    funzt....
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    der Finder is mir Latte, weil das hier rockt:

    [img:c98926


    der Finder is mir Latte, weil das hier rockt:

    [​IMG]
    www.cocoatech.com
    und mit 39 Schleifen deutlich billiger is als Tiger.




    Aber was is auLAB? :dunno:


    Is bei Tiger Garageband 2 im Gepäck?
    Bei Panther isses AFAIK noch die 1...

    naja, ersma mit rumspielen... :play:
     
  10. yep
    da spielt die garagen band 2

    auLab ist ein universal


    yep
    da spielt die garagen band 2

    auLab ist ein universalhost für alle möglichen au-units/plugin
    ist bei tiger im developerpaket....
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke - Umfrage beendet!
    Ich will das gestreifte Katzenvieh


    Danke - Umfrage beendet!
    Ich will das gestreifte Katzenvieh! :mad:

    [x] war ja klar
     
  12. x6j8x

    x6j8x -

    [quote:227bfea043=*Acidmoon*]Is bei Tiger Garageband 2 im Ge

    Beim reinen MacOS Tiger-Update ist Garageband nicht dabei.

    Nur wenn Du einen neuen Consumer-Mac (iMac, Mac-Mini oder iBook) kaufst ist da iLive 5 mit dabei.
     
  13. [quote:aca032c22d=*x6j8x*]
    Beim reinen MacOS Tiger-Update i


    hmmm.... keine ahnung:

    bei meinem minimac war panther installiert und eine tiger DVD update dabei..
    die hab ich reingeschoben... in die küche gegangen, kaffe gekocht... bei apple ein update gesaugt... nochma in die küche gegangen, kaffee geschlabbert...

    hinterher war da GB2 drauf....

    dürfte also kein problem sein
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    na so'n Pech - ich hab einen Mac Maxi geordert.
    Auslaufmode


    na so'n Pech - ich hab einen Mac Maxi geordert.
    Auslaufmodell, noch mit Panther ohne Update.

    Naja, dann eben nich :mad:
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    GB braucht man eh nicht wirklich..

    bei mir ist das mit de


    GB braucht man eh nicht wirklich..

    bei mir ist das mit der Lautstärke übrigens nicht allzulangsam.. zudem sind an der tastatur ja laut/leise tasten..

    die such-engine in tiger ist much geiler als in panther..
    lohnt sich.

    nutze selbst den tiger inzwischen
     
  16. [quote:a983bde5f6=*Moogulator*]GB braucht man eh nicht wirkl

    stimmt.

    für den reinen *home-user* ist das vielleicht ganz gut... (wenn man fertige audioloopz mag)... aber der gesamte midibereich ist noch ziemlich *updatewürdig*
     

Diese Seite empfehlen