Legowelts magische Nordseemystik

Ah cool.
Gibt es dazu ne Info im Netz?
Konnte auf seiner Webseite & Google auf die Schnelle nix finden.
See Legowelt in:

4 July DC10 Ibiza Spain

23 Juli ALCHEMULATOR live OCCII Amsterdam Holland

28 Juy
AMBIENT TRIP COMMANDER film screening with live soundtrack
at Het Nieuwe Instituut Rotterdam Holland

29 July
AMBIENT TRIP COMMANDER film screening with live soundtrack
KINO ARMATA PRISTINA Kosovo

29 July RE:FORM Festival Germia National Park Kosovo

30 July Revier SĂŒdost Berlin Germany


4 August OZORA FESTIVAL Igar Hungary

5 August DEKMANTEL Festival Holland

20 August PARAGON New York USA

2 September Glasgow Scotland

9 September MAUKE Wuppertal Germany

15 October St.Ettiene Le Fil club France

2 December PIRAEUS Athens Greece
 
Wirklich sehr nice und strange. Ich freu mich auf den Film. Freitag 29.7. im Kino...und wird es dieses Werk auch als Dvd geben? Die Musik und die Sounds gefallen mir auch sehr sehr gut.
 
Ach so..ne ...ist ein Filmfestival. Ich hoffe sehr daß das Werk auf Dvd zu bekommen sein wird. FĂŒr ein solches Kunstwerk wĂŒrde ich auch gerne ein bißchen mehr zahlen wenn es nicht
in großen StĂŒckzahlen erscheint.

Oder doch 'n Kino? Ich schwitz gerade wie die Sau und peil nix ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
"Trip Commander" ...cooler Titelname. Ich finde das Werk schon jetzt rundum gelungen. WÀre Super wenn sich andere davon inspirieren lassen und somit in Zukunft noch andere, Àhnliche, aber
EigenstĂ€ndige Werke erscheinen. Also mich nimmt das wirklich sehr positiv mit und ich begrĂŒĂŸe es sehr. Wenn ich mir vorstelle wieviel Bilder fĂŒr einen ziemlich langen Film nötig sind dann wunder ich mich
aber wie eine einzige Person das ĂŒberhaupt bewerkstelligen kann.
 
"Trip Commander" ...cooler Titelname. Ich finde das Werk schon jetzt rundum gelungen. WÀre Super wenn sich andere davon inspirieren lassen und somit in Zukunft noch andere, Àhnliche, aber
EigenstĂ€ndige Werke erscheinen. Also mich nimmt das wirklich sehr positiv mit und ich begrĂŒĂŸe es sehr. Wenn ich mir vorstelle wieviel Bilder fĂŒr einen ziemlich langen Film nötig sind dann wunder ich mich
aber wie eine einzige Person das ĂŒberhaupt bewerkstelligen kann.
Wir hatten vor zehn Jahren mal ne kleine Ambient Improvisations Live Jam Show namens „Klangkreuzfahrt“ bei der wir zu dritt, zwei Synth Menschen und ein Licht-DJ (mit bunten DMX Spots, Nebelmaschine und zwei Beamern) mit dem Publikum zusammen eine Soundreise unternommen haben. Vorbereitet hatten wir nur die Synth Presets, der Rest ist im Moment entstanden im Zusammenspiel Klang und Licht. Ich hĂ€tte Bock sowas wieder mal auf die Beine zu stellen. FĂŒr das Publikum war’s auf jeden Fall ein Erlebnis und fĂŒr uns auch. Gibt leider nur noch Gearfotos davon: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Klangkreuzfahrt_Leipzig

@fanwander Florian Anwanders „ambiosonic“ geht auch in die Richtung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„Klangkreuzfahrt“ bei der wir zu dritt, zwei Synth Menschen und ein Licht-DJ (mit bunten DMX Spots, Nebelmaschine und zwei Beamern) mit dem Publikum zusammen eine Soundreise unternommen haben.
So etwas ist natĂŒrlich auch Super ,aber mit einem Zeichentrickfilm wĂŒrde ich es nicht vergleichen wollen :cool: Ich kann mir wage vorstellen wieviel Arbeit es ist einen solchen Film herzustellen. Es ist ja nicht nur die
Anfertigung der einzelnen Bilder. Zu Beginn steht ein Skript das erstmal erarbeitet werden muß und eine Geschichte die der Fantasie entspringt.
 
So etwas ist natĂŒrlich auch Super ,aber mit einem Zeichentrickfilm wĂŒrde ich es nicht vergleichen wollen :cool: Ich kann mir wage vorstellen wieviel Arbeit es ist einen solchen Film herzustellen. Es ist ja nicht nur die
Anfertigung der einzelnen Bilder. Zu Beginn steht ein Skript das erstmal erarbeitet werden muß und eine Geschichte die der Fantasie entspringt.
Sollte auch kein Vergleich sein. Es wurde ja gefragt ob jemand so etwas in der Richtung schon mal gemacht hat. Und wir hatten vor 10 Jahren diese Idee und umgesetzt. Unser VJ hat wie gesagt per Beamer auch entsprechend Animationen passend zur Musik an die Leinwand geworfen.

Danny hat im Interview erzĂ€hlt, das er mit einer 7 minĂŒtigen Animation die sich in Schleife wiederholt hat angefangen hat, um sein Ambient Konzert ein wenig visuell ansprechend zu machen. Das dĂŒrften ein paar tausende Einzelbilder gewesen sein. Dann hat er in zwei Jahren Arbeit diesen 70 Minuten Film daraus entwickelt. Ich könnte mir vorstellen das er da Hilfe hatte und auch sich fleißig moderner Technik bedient hat. Er deutet es im Thomann Interview entsprechend auch an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte mir vorstellen das er da Hilfe hatte und auch sich fleißig moderner Technik bedient hat. Er deutet es im Thomann Interview entsprechend auch an.
Ja ich denke auch daß er seine Knechte hatte. Wird man ja beim Filmabspann dann wohl sehen. Daß er den ganzen Film alleine gewuppt hat kann irgendwie nicht sein.
 
Ich frage nach dem Termin & Ort in Wuppertal (bzw. auch nach anderen Terminen in Deutschland, falls da etwas stattfinden sollte)
... sag' bitte B.Scheid wann & wo (falls in seinem Sinne das öffentlich verzukommunizieren) - oder ansonsten PN an mich.
WĂ€re gerne im Spetember mit dabei - schließlich liegt das Tal der Wupper direkt neben meiner aktuellen Homebase.
 
Ja ich denke auch daß er seine Knechte hatte. Wird man ja beim Filmabspann dann wohl sehen. Daß er den ganzen Film alleine gewuppt hat kann irgendwie nicht sein.


1659290326261.jpeg
18 Monate steht auf der Site hat’s gedauert. Man beachte das MacBook.

Hier eine erste wohlwollende Filmkritik:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann und wo ist die VorfĂŒhrung in Wuppertal? Finde keine Infos bisher.
 
Ich glaube das ist nur ein "normaler" Gig. Auf der Agenda seiner Homepage ist das auch nicht als "film screening" ausgewiesen.
Falls ich mich doch irren sollte wĂŒrde ich hinfahren. Da muss man mal die Augen offen halten.
 
Ich schreibe Señor Wolfers die Woche mal an und frage, wie das lÀuft. Und am besten den Karlstorbahnhof, ob sie ihn buchen können.
Hat denn hier wer Kontakt zum Mousonturm oder ins Tanzhaus West? Dort passt der Film auch gut rein.
 


News

ZurĂŒck
Oben