Kaufhilfe Leises 25er USB Keyboard gesucht

sofad

...
Für den Desktop suche ich ein Mini Master Keyboard mit folgenden Eigenschaften:

- 2 bis drei Oktaven, Minikeys, weil wegen Platzmangel
- leise Tasten (ich spiele oft abends, wenn alles schläft mit leisem Ton, da nervt mich jedes geklappere)
- midi out (Adapter, oder direkt DIN)
- scale Mode (ich kann nicht spielen...)

Nice to have:

- chord mode (sagte ich schon das ich nicht spielen kann? 🤔)
- encoder
- pads

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Besten Dank.
 
Was ist denn vom Arturia keystep 37 zu halten?
Das scheint recht viel zu erfüllen, ist aber vielleicht etwas zu lang...

Kann da jemand was zur Lautstärke der Tasten sagen?
 
Was ist denn vom Arturia keystep 37 zu halten?
Ich find sie vergleichsweise laut. Lauter zB als übliche Roland Tastaturen oder die vom Minibrute. Für nachtschlafene Zeiten benutze ich ein XKey 37. Das hat allerdings keinen Scale mode.
 
Für den Desktop suche ich ein Mini Master Keyboard mit folgenden Eigenschaften:

- 2 bis drei Oktaven, Minikeys, weil wegen Platzmangel
- leise Tasten (ich spiele oft abends, wenn alles schläft mit leisem Ton, da nervt mich jedes geklappere)
- midi out (Adapter, oder direkt DIN)
- scale Mode (ich kann nicht spielen...)

Nice to have:

- chord mode (sagte ich schon das ich nicht spielen kann? 🤔)
- encoder
- pads

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Besten Dank.

Microfreak? Ist natürlich keine richtige Tastatur aber hören tust du die natürlich überhaupt nicht. Und für kanpp 300,00 € bekommst du für meinen Geschmack ein kleines portables Midi Keyboard mit wahlweise Velocity und aftertouch und zeitgleich einen prima Synth + (Mini Sampler).. Scalse kann der glaube ich auch.

Microkey 37 von Korg habe ich selber. Klappert nicht, mini Tasten sind etwas breiter spielen sich ganz gut (bin aber kein pianist) aber kein scale.

Was ich nicht empfehlen kann... Nektar Mini irgendwas. Klappert sehr laut. Hat mich so sehr gestört das sie gleich weider zurück ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn vom Arturia keystep 37 zu halten?
Das scheint recht viel zu erfüllen, ist aber vielleicht etwas zu lang...

Kann da jemand was zur Lautstärke der Tasten sagen?
Keystep 37 ist schon leicht klapprig, für mich aber noch erträglich. Das Novation Launchkey MK3 ist noch einmal eine Ecke leiser. Bei beiden Keyboards ist das Scale-Mapping etwas komisch. Einen Scale Mode, der nur auf die weißen Tasten mappt, haben beide nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben