Brainstorm LEM FX24 SysEx-Chart?

  • Themenstarter everNoob
  • Datum Start
  • Schlagworte
    fx24 lem lem fx24 sysex
everNoob

everNoob

||
Hab mir für kleines Geld den LEM FX24 19” Multieffekt bei E(vil)bay geschossen.
Solange des Ding in der Post ist, wollt ich mich schonmal mit der SysEx Implementierung des guten Stücks beschäftigen, dummerweise findet sich dazu leider nichts im Handbuch, Service-Manual, oder sonst irgendwo im großen weiten Internet.
Die Website des Herstellers spuckt nichtmal mit ner Waybackmachine irgendwelche Infos zu dem Gerät raus.

Hat oder hatte zufällig irgendjemand dieses Gerät und hat evtl irgendwo nen SysEx-Implemantation-Chart oder so davon rumfliegen?

Falls wer das Gerät hat, aber nichts zur Fragestellung beitragen kann, freue ich mich natürlich trotzdem, wenn sie/er einfach ihre/seine Erfahrungen damit hier teilt.

@vogel du hast des FX24 ja schon ne Zeitlang, wie hat es sich bei dir bewährt?
Hab kürzlich als "Beifang" ein LEM FX24 bekommen. Als Freund der digitalen Effektgeräte der ausgehenden 80er bis mittleren 90er (ja, ich weiß, das FX24 ist deutlich jünger) hab ich das Ding mal angeschlossen und war ziemlich baff, wie clean und crisp der Hall des Geräts klingt. Selbstverständlich keinesfalls natürlich, aber sehr saubere große Räume.
Auf der Suche nach Infos über den FX24 hab ich allerdings nicht viel gefunden außer einer kurzen Notiz von SoundOnSound.
Habt ihr ggf. weitere Quellen? Irgendwas besonderes wird in diesem Teil ja nicht verbaut sein, bei dem Lowbudget-Preis, der einst aufgerufen wurde.
So wie es aussieht, darf das Ding bei mir bleiben....
 
Zuletzt bearbeitet:
vogel

vogel

Lebensform, fortgeschritten
@vogel du hast des FX24 ja schon ne Zeitlang, wie hat es sich bei dir bewährt?
Ich finde es nach wie vor erfrischend HiFi und unnatürlich.
MIDI ist mir hier und bei allen anderen Effekten leider total wumpe, daher kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Hab die Auktion übrigens auch gesehen und hab kurz überlegt, mir das Ding ein zweites Mal zuzulegen.
Da ich aber ohnehin eine potentiell ungesunde Sammelei für frühe digitale 19"-Effekte an den Tag lege und einige auch schon doppelt habe, hab ich mich zusammengerissen.

Viel Spaß mit dem Eumel!
 
 


News

Oben