Lexicon MX300

E

Erdenklang

......
Kann ich an einem Lexicon MX300 zwei Tremolos in Reihe oder parallel schalten ?

Geht da die Geschwindigkeit in Hz einzustellen?

Kann man beide zueinander in Notenwerten synchronisieren ?

Was gibt es für LFO-Waveformen ?

Geht alles leider nicht aus der Online-Anleitung hervor und extra bestellen, um nachzuschauen ...

Vllt. hat ja einer das Teil und könnte da mal nachschauen.

Danke.
 
Ein MX300 kann zwar zwei Effekte gleichzeitig (sowohl parallel als auch seriell), dann allerdings die abgespeckten teilparametrisierten Varianten. So wäre bei einem Tremolo in dieser Variante nur Speed, Depth und Phase regelbar (siehe weiter unten, wie parametrisiert). Und das Dry/Wet-Verhältnis, falls man das über das Gerät einstellen möchte.
Will man das vollparametrisierte Tremolo mit der Möglichkeit zusätzlich die Waveform wählen zu können, wird man nur einen solchen Effekt im MX300 nutzen können. Außerdem wäre diese Variante wohl voll-stereo, während die abgespeckte Variante wahrscheinlich Mono -> Stereo wäre – das müsste man austesten, denn im Handbuch scheint das nicht präzise beschrieben zu sein.

Der MX400 hat dagegen die doppelte DSP-Power im Vergleich zum MX300 und kann zwei vollparametrisierte Effekte gleichzeitig berechnen. Oder bis zu vier teilparametrisierte.

Am MX400 die Parametrisierung des Tremolo-Effekts in der vollparametrisierten und in der teilparametrisierten Variante angeschaut:

Speed lässt sich in der vollparametrisierten Variante in Hz einstellen: 0,05 Hz bis 16,0 Hz. Ab 1 Hz in 0,1 Hz-Schritten. Darunter in 0,01 Hz-Schritten. In der teilparametrisierten Variante nur Werte zwischen 0 bis 99 ohne Hz-Angabe.
Die Phase lässt sich in der vollparametrisierten Variante in 2°-Schritten von 0° bis 180° einstellen. In der teilparametrisierten Variante nur Werte zwischen 0 bis 99 ohne Grad-Angabe.
Waveform in der vollparametrisierten Variante: Triangle, Sine, Step Tri, Random.
Keine Notenwerte bei diesem Effekt. Das gibt's z.B. bei Delays, wo man auch entsprechend das Tempo in BPM einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben