Nur OnTopic LibrePCB

fanwander

fanwander

************************
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit LibrePCB gemacht? => https://librepcb.org/

Ist ein wohl partiell an Eagle angelehntes Design und Layout Programm. (wurde gerade in der kleinen deutschen synthdiy.Mailliste erwähnt)
 
Ist mir zwar neu, erinnert vom Namen her aber an LibreOffice, was der Nachfolger von OpenOffice ist. Beides Open Source und auf GitHub gehostet, konnte aber erstmal keine direkte Verbindung finden, nur so am Rande.

Sieht auf jeden Fall interessant aus. Werde ich wohl mal ausprobieren.
 
Ist mir auch komplett neu und mit version 1.0 auch noch sehr jungfreulich.
Zumindest die Gerber Ausgabe erinnert doch ein wenig an Eagle (Jobs), aber das muss ja nix schlechtes bedeuten :)
Was mir aktuell auffällt ist das fehlen eines DRC/ ERC. Den habe ich entweder übersehen oder kommt noch.

Dieses Tool werde ich mal beobachten und schauen wie es sich entwickelt.

Aber wenn Du gerade ein neues CAD Werkzeug suchst, dann kann ich KiCAD wärmstens empfehlen.
Das ist mittlerweile in der v7.xx und "gut gereift".
Benutze ich mittlerweile seit etwa 2 Jahren auch im beruflichen Umfeld.
Komme von eher professionellen Tools wie Pads und Pulsonix und kann sagen, das KiCAD sich da nicht mehr verstecken muss (vielleicht noch im HighEnd Bereich).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben