Lieblings-Filterfahrten

A

Anonymous

Guest
Re: Kaffeefahrt ins Grüne. Heute: Filterfahrten

da fallen mir jetzt neben dem vielen 303 zeugs vor allem die zwei ein

früher

heute
 
Zolo

Zolo

.....
Re: Kaffeefahrt ins Grüne. Heute: Filterfahrten

Bei Minimal fällt mir noch dieser geiler Chord sound mit der Hall Fahne ein (so ab Minute 3)


So geil langsam geschraubt - könnt ich mich drinnen verlieren :phat:
 
Zolo

Zolo

.....
Ja der Track flashed mich immer sehr dolle! Wie der Chord Synthi da so über Minuten aufgedreht wird... :tralala:
 
P

PySeq

|||||
Techno ist wohl nicht so meins. Aber 'ne Sequenz mit wechselnden Harmonien, dann dazu Filtereinsatz, das kann schon cool sein.
Mein Favorit also: Martin Galway auf'm C64 (SID):
Es gibt davon auch ein paar Remixes

http://remix.kwed.org/index.php?search=miami+vice

die das IMHO aber auch selbst mit besserem Equipment nicht so hinkriegen wie das Original (insbesondere auch den genialen Wechsel bei 2:25).
----------------------
Ansonsten mag ich, wie Kebu hier die Filter von dem Synth unterhalb des Juno 60 ansteuert (ich weiß gar nicht, was das ist). Er kontrolliert die wohl mit dem Fußpedal:
Edit: Ok, das ist wohl eine Logan String-Maschine, und dieser filterartige Klang kommt wohl durch den "Small Stone", das ist ein Phaser-Effektgerät. Na gut, klingt aber trotzdem schön.
 
Polarphox

Polarphox

.
Uhja.... ab. min 3.00

Danach wollte ich auch ne 303 :D
Mit dem Track konnte man die müdeste Tanztruppe wieder befeuern ...

Edit: gelangweilte können auch zu 3.30 spulen ;-)

 
A

Anonymous

Guest
Re: Kaffeefahrt ins Grüne. Heute: Filterfahrten

Zolo schrieb:
Bei Minimal fällt mir noch dieser geiler Chord sound mit der Hall Fahne ein (so ab Minute 3)

leicht Daft Punk...gibts nun auch ne Becks Reihe von :mrgreen:

 
A

Anonymous

Guest
auch ein ganz großes Kino dazumal, liegt gerade vor mir und tube spuckts aus:

 
A

Anonymous

Guest
mit meine aller liebste Filterfahrt schlechthin:


gefolgt von:


boor 15 min suchen, schon wäre ein Set voll. Was es so alles gibt :selfhammer:
 
A

Anonymous

Guest
Zolo schneids raus :mrgreen:

Kinder...seit wann machen die alle da Sets...leider Geil:

 
Polarphox

Polarphox

.
Ich glaub der Thread driftet gerade gewaltig richtung "kommt, wir kramen alle unsere 90er Erinnerungen raus" ab.

Aber gut so :P :lollo:
 
A

Anonymous

Guest
Grauwolf schrieb:
Ich glaub der Thread driftet gerade gewaltig richtung "kommt, wir kramen alle unsere 90er Erinnerungen raus" ab.

Aber gut so :P :lollo:

Entschuligung 8) irgendwie meinen alle diesem nacheifern zu müssen und machen trotz neuer Technik nur sondermüll...dafür elektron minimal :waaas:
 
A

Anonymous

Guest
Zolo schrieb:
Chain wo sind denn da Filterfahrten ??

schon lustig das du das net hörst, aber ich schrieb ja, schneid paul raus...der ist zu over hyped.

alles bis dahin...also wenn du nix gefiltered hörst...dann loosing controll :mrgreen:

war so überschwänglich im tuben & beim finden :shock: bin gerade bei der 32min, wo Paul in Gräfenhainichen ist...nur noch Kinder on AIR :waaas:
 
 


News

Oben