Linkin Park Sänger, Chester Bennington ist tot....

Chester Bennington von Linkin Park gestorben

Der Sänger Chester Bennington von der Band Linkin Park ist im Alter von 41 gestorben und hinterlässt sechs Kinder. Seine Depressionen ließen ihm wohl keine andere Wahl.

Ruhe in Frieden
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

Wenn ich mal im Auto Radio höre, wird bei Linkin Park immer lauter gemacht.
RIP
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

R.I.P. Chester!

Ich mag die Musik von Linkin Park sehr, ist immer so viel Energie drinn, man kann auh mal den Frust rausschreien... Scheiss Depressionen!
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

ich mochte seine art zu schreien bei linkin park sehr, die haben sowieso viel gute musik gemacht.
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

Die Art zu leben rächt sich, immer ...

Wenn ich ihm noch was zu lebzeiten sagen könnte:
"Reiss dich zusammen, du hast Kinder, du trägst Verantwortung"

Aber so ... Feige.

Depressionen kann man sich stellen.
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

F.A.B. schrieb:
Depressionen kann man sich stellen.

Gratuliere wenn Du es geschafft hast und sie nicht Dich geschafft haben.

Ich würde es jedoch nicht wagen über jemanden zu Urteilen, den ich nicht kenne.
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

Rauscharm schrieb:
Seine Depressionen ließen ihm wohl keine andere Wahl.
Man hat immer eine Wahl. Seine erachte ich - schon angesichts der Kinder die er in die Welt gesetzt und jetzt alleingelassen hat - als schlecht und feige.
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

Ich glaube einige hier wissen nicht was Depressionen sind. Was seid ihr doch für Helden...schämt euch heute bitte mal so richtig :roll:
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

Rauscharm schrieb:
Ich glaube einige hier wissen nicht was Depressionen sind. Was seid ihr doch für Helden...schämt euch heute bitte mal so richtig :roll:
Ich muss ja keine Depression haben um zu zu wissen was das ist und zumindest der Meinung zu sein, das man immer eine Wahl hat. Und seine Entscheidung darf ich auch finden wie ich will.
Wofür ich mich schämen sollte ist mir nicht klar, also folge ich deiner Aufforderung nicht.
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

Rauscharm schrieb:
Ich glaube einige hier wissen nicht was Depressionen sind. Was seid ihr doch für Helden...schämt euch heute bitte mal so richtig :roll:

Entweder das ... oder weil sie es wissen.

Bei seinem Lebenslauf ist es kein Wunder.
Missbraucht, harte Drogenkarriere, Alkohol, vlt ausgebrannt.

Die Reissleine hätte auch gezogen werden können, vor Jahrzehnten schon....

6 Kinder sind jetzt ohne Vater. Die tun mir aufrichtig leid.
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

Rauscharm schrieb:
Ich glaube einige hier wissen nicht was Depressionen sind. Was seid ihr doch für Helden...schämt euch heute bitte mal so richtig :roll:
Richtig.
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

verstaerker schrieb:
Ich muss ja keine Depression haben um zu zu wissen was das ist und zumindest der Meinung zu sein, das man immer eine Wahl hat.

Das hab ich auch immer gedacht, bis ich selber in der Situation war!

Wenn es wirklich so war, das er am Geburtstag seines Kollegen Chris Cornell alleine zu Hause war, ist da leider auch etwas schief gelaufen. Aber im Nachhinein ist man eben wirklich immer gescheiter...
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

Schwieriges Thema.
Ich weiß schon was Depressionen bedeuten, und ich möchte das keinesfalls herunterspielen. Allerdings glaube ich schon dass auch Betroffene noch Optionen haben. Viel hängt sicher vom Umfeld ab.
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

Jörg schrieb:
Schwieriges Thema.
Ich weiß schon was Depressionen bedeuten, und ich möchte das keinesfalls herunterspielen. Allerdings glaube ich schon dass auch Betroffene noch Optionen haben. Viel hängt sicher vom Umfeld ab.
Man bringt Betroffene in schweren Fällen je nach dem geschlossen unter.
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

muelb schrieb:
verstaerker schrieb:
Ich muss ja keine Depression haben um zu zu wissen was das ist und zumindest der Meinung zu sein, das man immer eine Wahl hat.

Das hab ich auch immer gedacht, bis ich selber in der Situation war!

Aber im Nachhinein ist man eben wirklich immer gescheiter...

ja... ich kenne Menschen in meinem Umfeld die damit zu schaffen haben ... auch ohne schlimme Kindheit. Es ist für die Betroffenen und Freunde/Familie nicht leicht damit umzugehen und einen Ausweg zu finden.

Jeder hat das Recht sich das Leben zu nehmen, wenn er nicht mehr will ... aber zu sagen er hatte keine andere Wahl , halte ich für falsch .
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

Jörg schrieb:
Viel hängt sicher vom Umfeld ab.

Dem Stimme ich 100% zu, denn die Optionen sieht man in dieser Situation eben nicht mehr, das ist ja genau das Problem.

verstaerker schrieb:
aber zu sagen er hatte keine andere Wahl , halte ich für falsch .

Ich glaub das hat hier auch niemand gesagt, oder?
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

Also ich versuche es so zu machen, dass ich die Klappe halte wenn ich keine Ahnung habe. Funktioniert auch meistens. Seid doch mal ein bisschen wie ich :)
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

Schwieriges Thema, das man hier nicht erörtern sollte, ohne die Hintergründe zu kennen. Es sollte auch nicht in die ethische Diskussion ausarten, ob Selbstmord ein legitimes Mittel ist oder nicht, vor allem dann, wenn man Familie hat und seinen Kindern gegenüber die Verantwortung trägt.

Wollen wir hoffen, daß sich seine Entscheidung als die für ihn richtige herausgestellt und er seinen Frieden gefunden hat -- und daß er nicht katholisch war bzw. die Katholiken Unrecht haben. Dann finge für ihn der Schlamassel jetzt erst richtig an.

Musikalisch für mich kein Verlust, daher kann ich auch nicht viel mehr zum Thema sagen. Der Tod von Chris Cornell ist mir da näher gegangen.

Stephen
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

Es gibt da sicher sehr viele verschiedene Ausprägungen und Therapiemöglichkeiten.
Ausgesucht hat sich das niemand, und wenn sich ein 6facher Vater aufhängt, dann gehe ich davon aus dass der Leidensdruck enorm gewesen sein muss.
Wenn ich sage dass es immer Optionen gibt, dann heißt das nicht dass man als Betroffener in der Lage ist, diese Optionen zu sehen oder umzusetzen.
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

RIP.... Und ich stelle LP im Radio ebenfalls lauter.

Zum Thema Depressionen/Selbstmordgedanken bin ich sehr vorsichtig. Man steckt nicht in den Köpfen der Menschen und wird sich das als Nichtbetroffener überhaupt nicht vorstellen können. Rein nüchtern betrachtet kann man sich so einem Thema gar nicht nähern. Schlimm auch für das Umfeld .... Klar sagt man sich dass ein Erkrankter sich dem stellen muss (die Meisten werden das sicherlich auch mit allen zur Verfügung stehenden Kräften versuchen) und wie kann man so gehen wenn man Kinder in die Welt setzt? Aber so einfach wird das alles nicht sein....
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

Depressionen sind nicht immer psychisch bedingt sondern oftmals auch ein Mangel oder Überversorgung von chemischen Botenstoffen im Körper.

Liegt so ein Fall vor und wird nicht ärztlich erkannt oder richtig behandelt hat der Betroffene imho keine Wahl für sein Handeln, da sein in sich geschlossenes System sich in dem Moment eben so ergibt und dort kein Platz für eine Entscheidungsfindung existiert.

Generell also zu behaupten so etwas wäre feige ist imho etwas zu kurz gedacht und beleuchtet nicht alle vorkommenden Ausführungen von Depressionen.
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

Nicht jede psychische Erkrankung kann man mit Medikamenten und Therapien in den Griff bekommen. Man kann selbst ALLES tun und verliert am Ende doch. Ich spreche aus eigener Erfahrung hier und bei manchen Kommentaren hier schwillt mir echt die ein oder andere Ader an. Wenn man keine Ahnung hatte sollte man nicht so tun als hätte man welche.
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

Rauscharm schrieb:
Man kann selbst ALLES tun und verliert am Ende doch.

Da ich grundsätzlich versuche positiv zu denken, würde ich ganz naiv hoffen dass solche Fälle nicht so häufig sind. Schreckliche Sache.
Man sollte natürlich nichts unversucht lassen.
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

Hier wird immer sofort ein Thread eröffnet, wenn ein bekannter oder unbekannter Musiker gestorben ist.
Es fällt auf, daß niemand einen Thread eröffnet, wenn mal ein neuer geboren wird.
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

NW Moelders schrieb:
Hier wird immer sofort ein Thread eröffnet, wenn ein bekannter oder unbekannter Musiker gestorben ist.
Es fällt auf, daß niemand einen Thread eröffnet, wenn mal ein neuer geboren wird.

...dann sach doch mal welcher von denen die grad geboren wurden ein guter wird!?
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

Linkin Park sind einer der Gründe, wieso ich nicht mehr in Rockdiscos gehe. Was soll das?
Hoffentlich killen sich die Typen von Blink 123 und Green Day auch bald.
Tanzen hat mir immer gut getan. Was ist mit meinen Depressionen?
You owe me, motherfxxxers!

Mein Beileid den Hinterbliebenen. :nihao:
 
Re: Chester Bennington von Linkin Park gestorben

vieleicht gab es ja auch Fammilienstress wer weiß ? Gibt ja Fammilen die nach außenhin einen auf Friede Freude Eierkuchen machen und zuhause rappelts im Karton.

Aber ich würde mir auch nicht anmaßen jemanden als feige hinzustellen weil er sich getötet hat. Das ist schon ziemlich heavy.

Vieleicht hat ihn seine Psyche so gequält daß er es nicht mehr aushielt...muß ja so gewesen sein, ich meine Geldsorgen wird er wohl nicht gehabt haben :sad:
 
Ok. Nebenan ist der ich-kotz-mich-aus-weil-ich-garnicht-merke-wie-bescheuert-ich-bin Thread, hier ist dann der RIP und Gute Reise Chester Thread.

Ich halte das Ableben von Chester Bennington wirklich für einen Verlust. Anfänglich hatte ich wie viele die Musik von Linkin Park abgelehnt, doch über die Jahre ist diese gereift. Mindestens zwei Songs haben mich in einer bestimmten Zeit begleitet und sind daher nachwievor wichtig für mich, ohne Chester Bennington wäre dies nicht möglich gewesen.

Gute Reise.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben