Linux für Anfänger

Das Problem ist halt sehr überflüssig, man könnte einfach die SysEx-Daten von ein paar hundert Bytes zur Verfügung stellen.

SysEx ist jetzt aber alles andere, als ein geheimes und verschlüsseltes Protokoll. ;-)

Wenn man will, kommt man alleine durch "mithören" an die relevanten Infos. Nirgendwo steht geschrieben, dass man eine SysEx-Bitfolge nur an das vom Hersteller designierte Zielgerät schicken darf. ;-)
 
SysEx ist jetzt aber alles andere, als ein geheimes und verschlüsseltes Protokoll. ;-)

Wenn man will, kommt man alleine durch "mithören" an die relevanten Infos. Nirgendwo steht geschrieben, dass man eine SysEx-Bitfolge nur an das vom Hersteller designierte Zielgerät schicken darf. ;-)
Gute Idee. Leider prüft diese sch... Novation-Anwendung vor dem Senden, ob auch wirklich nur die Bass Station 2 mit ihr verbunden ist. Wäre ja sonst zu einfach. Probier's selbst:


Das ist alles sehr schade. Es gibt sonst wohl kaum einen Hersteller, der so gut auf die Benutzerbasis hört wie Novation. Deshalb gibt es ja gerade diese tollen Updates für die BS2, die den Synth auch wirklich noch einmal aufwerten. Und dann machen sie diese Webanwendung mit sehr benutzerunfreundlichem Registrierungszwang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sonst wohl kaum einen Hersteller, der so gut auf die Benutzerbasis hört wie Novation.
Ja wirklich schade.. aber man könnte ja *alternativ* auch einfach ne Datei auf für alle auf einen normalen Dowload-Server packen... aber da bekommt man ja keine User-Daten. Ich vermute dass es um diese Daten geht. Darum soll ich mich registrieren und zusätzlich -nur für diesen Zweck- einen mir unbekannten Browser installieren? Psst! Novation, träumt weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber da bekommt man ja keine User-Daten. Ich vermute dass es um diese Daten geht. Darum soll ich mich registrieren und zusätzlich -nur für diesen Zweck- einen mir unbekannten Browser installieren? Psst! Novation, träumt weiter...
Reg dich doch nicht so künstlich auf. Du kannst ne Wegwerf-Email benutzen und falsche Daten angeben.
Ich stimme Euch zu, dass sie das .syx irgendwo zum Download anbieten sollten.
Hier geht es doch darum, dass ich mit meinem Linux überhaupt ein Update machen kann. Ein kleines bischen Kompromissbereitschaft finde ich selbstverständlich, wenn man sich für ein Nischen-OS entscheidet.
Bei Korg, Akai, Behringer gibt es keine Linuxlösung für Firmwareupgrades. Und die bieten das .syx auch nicht an.
Anstatt Fundamentalopposition zu betreiben, lobe ich novation lieber für einen plattformübergreifenden Ansatz!
 
Die Sache mit der BS2 hatte auch nicht direkt was mit Linux zu tun.
Das war OT. Sorry dafür. Laßt uns lieber wieder über Linux reden (wenn dafür noch Bedarf besteht).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben