Linux Ubuntu 22.04, UI24R taucht im Steckfeld vom QjackCTL nicht auf. Hilfe benötigt? (Renoise)

Hallo Zusammen,

ich kann mein Soundcraft UI24R im Qjackctrl sehen auch als Device auswählen, aber im Steckfeld kann ich die Ein- und Ausgänge nicht zuordnen. Es kann sein dass ich die Funktion von Jack falsch verstanden habe. Ich möchte den Master im Renoise auf das UI24R verbinden.
1674506362427.png
Wenn ich in Renoise direkt auf Alsa stelle, kommt auch kein Sound raus ..... Funktioniert zwar Renoise, aber im Mixer und den Lauftsprechern, sowie in der Mixer Web App, kommt nichts an auf den ausgewählten Kanälen....

Habe schon einige YT Videos geschaut, aber keines hilft wirklich bei der Fehlersuche. Danke fürs Lesen und schon mal für jede Hilfe. Ziel ist es Renoise auf Linux laufen zu lassen.

Frank
 
Alles okay, habe das Problem gefunden, es war die Einstellung im Mixer. Die Eingänge waren auf die lokalen Analog Eingänge gestellt. Sollte man vielleicht in Betracht ziehen, dass es nicht immer Linux ist, wenn was nicht geht. Also Ubuntu 22.04.1 LTS und Renoise geht einwandfrei mit meinem Soundcraft UI24R. In meinem Wahnsinn hatte ich diesen Kommentar in english geschrieben. Sollte jemand vorhaben Linux Ubuntu für eine DAW kann ich zumindest jetzt etwas helfen. Ich bin ein Fan vom Renoise, auf der Linux Version hat man die tollen Sample Einstellungen, 1. Virtuelle Synth habe ich auch gefunden, Ziel ist Samples mit Renoise zu bearbeiten und als DrumKit oder Keygroup zu nutzen. Den Rechner, auf dem das läuft baue ich in ein altes Sampler Rack Gehäuse ein.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben