LiquidMix Demo

Zolo

Zolo

.....
Zwar kein Synthesizer aber trotzdem am Ende zumindest eine art Demo ;-)

16.jpg


Und Zwar hab ich mich gefragt, ob die Kompressoren im LiquidMix alle so ähnlich klingen oder obs mir nur so vor kommt.

Habe ein Digitalen Drumloop genommen und die ersten 23 Kompressor Emulationen recorded. Also Attack recht Kurz und Release Mittelmäßig - unabhängig vom Reglerbereich! Also bei einem kann Attack erst bei 2 ms anfangen beim nächsten erst bei 4 ms... Sonst wäre es zu aufwendig gewesen für mich. Ratio immer auf 3:1 und Threshold so weit runter bis Gainreduktion bei -6 db war.
Danach den Loop exportiert (Als Loop Rendern + normalisieren).
Am Ende habe ich alle Loops hinternander gepackt. Also erste 2 Takte Clean dannach 2 Takte Emulation1 dann 2 Takte Emulation2 usw. Siehe Screenshot im Zip File für genaue Bezeichnung.

Kann zur Zeit aufgrund einer Entzündung im Ohr nicht wirklich drüber urteilen. Aber ich finde dafür das ja letztendlich doch recht unterschiedliche Einstellungen angewandt wurden, bleibt die Klangvielfalt recht klein, oder ?

Download 7MB Zip
 
hatte es von der Page genommen weil es ja keinen interessiert hat. Weiß gar nicht ob die Datei überhaupt noch habe :?
 
Ist wieder online unter dem Link oben ;-)

orgo schrieb:
mich würde es interessieren.
wie war denn am ende dein fazit?

Zolo schrieb:
Aber ich finde dafür das ja letztendlich doch recht unterschiedliche Einstellungen angewandt wurden, bleibt die Klangvielfalt recht klein, oder ?

Aber mittlerweile muss ich sagen, daß das es irgendwie am Ausgangsmaterial lag. Also meine befürchtung, daß LM immer ziemlich ähnlich klingt, konnte ich jetzt im Studioalltag nicht bestetigen. Ich möchte den kleinen nicht mehr missen!
 
Sorry - jetzt sollte es aber gehen. Aber wie gesagt - finde es nicht sonderlich repräsentativ.

Wer will, kann ja mal ein Cleanen Drumloop hochladen und den gleichen nochmal mit einem bearbeiteten Kompressor. Ich kann dann versuchen was ähnliches mit dem Liquid Mix hinzubekommen.

Wobei ich echt sagen muss, daß ich immernoch die wenigsten Modelle im LM kenne, weil es einfach zu viele sind. Hab schon listen angefertigt aber hat bis jetzt noch nicht viel geholfen...

Gruß Zolo
 
der letzte hat ziemlich anders gearbeitet finde ich - die anderen hmm, naja da war ich nicht so begeistert...

Aber ich denke der Loop hat einen zu hohen bassanteil, das erschwert die unterschiede, es sollte ein Drumloop mit weniger bass und mehr abwechslung in sich verwendet werden, also nicht zu repetitiv und nicht zu viel bass (nur bd sollte wenn sie erklingt kurz ihren bass zeigen, aber auch nicht zu krass...)
 


News

Zurück
Oben