LIVE 7 - Kompl. Song und Gitarre seperat gleichz. aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Gomonoa, 13. Februar 2009.

  1. Gomonoa

    Gomonoa Tach

    Servus Leute,

    habe mir nun mal die Ableton Live 7 Trial runtergeladen, so vor ner Woche. Und ich muss sagen, geiles Programm, das ist schon eher sowas wie ich es mir vorstelle, komme damit auch schneller und intuitiver voran.
    Hatte davor hauptsächlich mit Logic gearbeitet, und bin von dessen Routing und Mixer -Möglichkeiten etwas verwöhnt.
    Hab da so ein kleines Problem....

    Folgendes Szenario:

    Also, ich will das Set live aufnehmen, die Resampling Funktion ist mir bekannt, und funktioniert auch wunderbar - jetzt habe ich aber zum Beispiel eine Gitarre, oder einen externen Synth, nun möchte ich den kompletten Track (Master) aufnehmen UND die Gitarrenspur welche live eingespielt wird auch, aber auf einer eigenen Spur!
    Ich habe das dumme Gefühl dass das nicht möglich ist?!

    DENN wenn ich die Aufnahme für die Masterspur aktiv habe, kann ich ja nicht einfach auf die Aufnahme der Gitarrenspur umschalten, denn dann wird der Mastertrack nichtmehr aufgenommen.

    Wär echt zu schade wenn das nicht geht... wär in meinem Fall eine ziemlich essentielle Geschichte....
    Aber ich denke zur Not könnt ich das mit Logic im Rewiregeflecht machen, fällt mir gerade so ein...
    But maybe theres some other solution?

    Grüße,

    Gomonoa
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    du kannst in den voreinstellungen definieren ob ableton nur auf einer spur oder auf mehreren aufnehmen kann.

    ich glaub in denn voreinstellungen ist das.: verhalten :exklusiv : arm abschalten: oder solo... probier mal...
     
  3. Q960

    Q960 bin angekommen

    Einfach Strg-Taste und dann auf den Aufnahmebutton! So kannst du mehrere Spuren für die Aufnahme aktivieren!
     
  4. Gomonoa

    Gomonoa Tach

    Danke! Probier ich heute Abend aus. Hatte gestern das Handbuch überflogen, und nichts gefunden gehabt, aber ich denk das hab ich übersehen, wollte gestern jammen und nicht ewig rumsuchen. Das Prog fasziniert mich irgendwie *g*
     
  5. Kaneda

    Kaneda Tach

    Im Handbuch gibt es noch einen kleinen Abschnitt wie man z.B. das Gitarrensignal und das Gitarrensignal + Effekte auf verschiedene Spuren aufnehmen kann. Das war irgendwo im Abschnitt wo der Mixer an sich beschrieben wird.
     

Diese Seite empfehlen