Live 8.34 Win nimmt keine geänderten Samples von Audacity

Hi,

bin echt verzweifelt.

Wenn ich bei Live im Sampletag edit drücke, nimmt Live das Sample brav offline,
Audacity öffnet sich und läßt mich das Sample auch schön normalisieren.
Wenn ich Audacity dann aber schließe, übernimmt Live die Änderungen NICHT
und das Sample ist genau so leise wie vorher.
Ich dachte erst, dass es an Audacitiy liegt und habe es mit Wavosaur probiert.
Geht auch nicht.

Da Google dazu auch nichts einfällt, seid Ihr meine letzte Hoffnung...

PC, Windows Vista 32, Servicepack 2, jeweils aktuellste Versionen von Live und Audacity,
beide laufen mit Admin-Berechtigung...

Gruß Rookie
 
Re: Live 8.34 Win nimmt keine geänderten Samples von Audacit

In welchem Format übergibt Live denn das Sample an Audacity? Speicherst Du das normalisierte Sample denn auch wieder unter identischem Namen und identischem Format aus Audacity ab? In Audacity musst Du die Export Funktion nehmen und dort das Format einstellen, sonst speichert Audacity in seinem eigenen Projekt-Format ab, das kann dann Live nicht lesen.

Ansonsten, musst Du unbedingt extern normalieren? Kannst Du nicht in Live einfach verstärken?
 
Re: Live 8.34 Win nimmt keine geänderten Samples von Audacit

Hi,
das Sample ist eine audio-aufnahme direkt aus live. Es wird automatisch an
Audacity weitergegeben, wenn ich in live bei den sample-einstellungen edit drücke,
den ich audacity in den voreinstellungen als externen sampleeditor angegeben habe.
Ich speichere das normalisierte sample auch nicht, ausser gerade ebend zu testzwecken.
War als wav unter dem originalnamen gespeichert. Hat aber auch nichts genutzt.

Bis vor kurzem habe ich noch mit einer alten version von samplitude gearbeitet, da war
das alles kein Thema. Aber jetzt...

Ja, dieses mal muss ich auch wirklich normalisieren. Ausserdem kann live doch mit einem
externen editor zusammenarbeiten...
 
Re: Live 8.34 Win nimmt keine geänderten Samples von Audacit

Habe jetzt mal bei Ableton angefragt
und in der zwischenzeit extern normalisiert...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben