Live 8.34 Win nimmt keine geänderten Samples von Audacity

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Rookie2, 25. Januar 2013.

  1. Hi,

    bin echt verzweifelt.

    Wenn ich bei Live im Sampletag edit drücke, nimmt Live das Sample brav offline,
    Audacity öffnet sich und läßt mich das Sample auch schön normalisieren.
    Wenn ich Audacity dann aber schließe, übernimmt Live die Änderungen NICHT
    und das Sample ist genau so leise wie vorher.
    Ich dachte erst, dass es an Audacitiy liegt und habe es mit Wavosaur probiert.
    Geht auch nicht.

    Da Google dazu auch nichts einfällt, seid Ihr meine letzte Hoffnung...

    PC, Windows Vista 32, Servicepack 2, jeweils aktuellste Versionen von Live und Audacity,
    beide laufen mit Admin-Berechtigung...

    Gruß Rookie
     
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Re: Live 8.34 Win nimmt keine geänderten Samples von Audacit

    In welchem Format übergibt Live denn das Sample an Audacity? Speicherst Du das normalisierte Sample denn auch wieder unter identischem Namen und identischem Format aus Audacity ab? In Audacity musst Du die Export Funktion nehmen und dort das Format einstellen, sonst speichert Audacity in seinem eigenen Projekt-Format ab, das kann dann Live nicht lesen.

    Ansonsten, musst Du unbedingt extern normalieren? Kannst Du nicht in Live einfach verstärken?
     
  3. Re: Live 8.34 Win nimmt keine geänderten Samples von Audacit

    Hi,
    das Sample ist eine audio-aufnahme direkt aus live. Es wird automatisch an
    Audacity weitergegeben, wenn ich in live bei den sample-einstellungen edit drücke,
    den ich audacity in den voreinstellungen als externen sampleeditor angegeben habe.
    Ich speichere das normalisierte sample auch nicht, ausser gerade ebend zu testzwecken.
    War als wav unter dem originalnamen gespeichert. Hat aber auch nichts genutzt.

    Bis vor kurzem habe ich noch mit einer alten version von samplitude gearbeitet, da war
    das alles kein Thema. Aber jetzt...

    Ja, dieses mal muss ich auch wirklich normalisieren. Ausserdem kann live doch mit einem
    externen editor zusammenarbeiten...
     
  4. Re: Live 8.34 Win nimmt keine geänderten Samples von Audacit

    Habe jetzt mal bei Ableton angefragt
    und in der zwischenzeit extern normalisiert...
     

Diese Seite empfehlen