Live 9 und Push erscheinen am 5. März

Push hat das Zeug, Maschine ganz gut entgegenzutreten mit dem Step-Sequencer und Keyboarddings.
Was ich echt spannend finde - ob die Nicht-Spieler-Fraktion einfach lernt mit diesem neuen "Keyboard" umzugehen und eine neue Form der Performance oder des Einspielens akzeptiert? Das wäre echt mal was - ich halte viel von Jüngeren - (oder wer auch immer), die das einfach so für sich annehmen..

Nur mal so ein Gedanke.
 
Moogulator schrieb:
Push hat das Zeug, Maschine ganz gut entgegenzutreten mit dem Step-Sequencer und Keyboarddings.
Wenn der Heiland kombt, wird die Bucht geflutet sein von lauter Launchpads und APCs und MPDs und wie das ganze Dengelzeuch heißt.
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Controller auf die Erde zurück! Denkt an meine Worchte!

Ich werd mir dann fürn Hunni 'ne kaum genutzte MPD32 fischen und gut ist. Top ebayer, gerne wieder. Für mich ist Live 8 schon der Overkill. Aber ich freu mich für alle, die sich freuen und mit den Neuerungen was anfangen können.
 
The Marx Trukker schrieb:
Hab mir grade mal meinen Upgrade-Preis angeschaut (habe schon Max4Live und Live8Suite damals alles einzeln gekauft),
doll ist der (den Usern) versprochene Rabatt nicht, der da gewährt wird, jetzt sinds statt der ehemals angekündigten 199 Euro noch 169 Euro.
Ziemlich mau.

aber 169€ find ich jetzt nicht so teuer für n update ... ich hab auch die Suite und M4L gekauft .. egal ich will L9 jetzt :phat:
 
noch mehr unbrauchbare samples und endlich ein noch unübersichtlicheres interface.. da hab ich jetzt 4 jahre drauf gewartet
 
nihil schrieb:
auf den bildern schaut das interface fesch aus, in der realität finde ich es nicht übersichtlich
Achso du hast schon mit der Beta rumgefrickelt ...

ich hab tatsächlich den Eindruck von den Bildern das es eher übersichtlicher wirkt und besonders der neue Browser sehr praktisch sein könnte

außerdem hoff ich noch auf Retinadisplay Support
 
ich hatte das gefühl dass es träger reagiert und den browser finde ich auch nicht wirklich übersichtlich
ausserdem hätte ich mir midi CC automation im arrangement gewünscht und nicht auf cliplevel, kann man zwar mit m4l umgehen finde ich aber uncool.
es gibt noch viele andere kleinigkeiten die man anders/besser oder überhaupt hätte machen können.
fühlt sich eher wie eine 8.5 als eine 9.0 an
bin auch der meinung dass die software so wie sie jetzt ist nicht bereit ist zur veröffentlichung und da wird es bestimmt einiges an knatsch geben.
 
nihil schrieb:
ich hatte das gefühl dass es träger reagiert und den browser finde ich auch nicht wirklich übersichtlich
ausserdem hätte ich mir midi CC automation im arrangement gewünscht und nicht auf cliplevel, kann man zwar mit m4l umgehen finde ich aber uncool.
es gibt noch viele andere kleinigkeiten die man anders/besser oder überhaupt hätte machen können.
fühlt sich eher wie eine 8.5 als eine 9.0 an
bin auch der meinung dass die software so wie sie jetzt ist nicht bereit ist zur veröffentlichung und da wird es bestimmt einiges an knatsch geben.

Aha ... gut zu wissen - naja ich lad mir dann am 05. mal ne Testversion und schaue mal
 
So anders ist das Interface nicht. Aber ein Entwickler zur Zeit früherer Versionen sagte - wenn die Rechtsklick Kontextmenü Kram reinbauen, bin ich weg. Er arbeitet jetzt woanders. Minimaldesign ist durch. Alle DAWs werden mal komplex(er).

Ein Sampler ohne VEL-Steuerung auf ENV Amount auf Filter, das ist für mich unfassbar. Oder CC oder Livesteuerung/Automation - geht auch nicht, das muss noch gemacht werden, will ich erst sehen.

Aber Push scheint sinnvoll und ggf. livetauglich zu sein, also in einem Wort..
Abwarten.

Und in jedem Falle halt testen.
 
Moogulator schrieb:
Ein Sampler ohne VEL-Steuerung auf ENV Amount auf Filter, das ist für mich unfassbar.

Was meinst Du denn da? Das geht doch auch schon in Live8 ->Sampler -> MIDI-Page -> Velocity auf Destination ->Filter Env und Amount wie gewünscht.

Gruß,
Michael
 
mit ableton verbindet ich eine Hassliebe
und da ich vom Klötzchen schieben in logic gerade mal wieder angekotzt bin ...

9 kann endlich das ganze knöpchengedrehe in clips aufnehmen
und die timeline wieder in clips mit automation verwandeln
"we want it all" :kaffee:

da ich heute auch keinen 300+ plugins mehr benutze sondern nur noch 50 könnt das jetzt auch mit plugins funktionieren :twisted:
ich bin gespannt :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben