Live 9 und ReWire (ReBirth), geht das noch?

run

..
Hallo,
soeben unter WIN10 mit Ableton Live 9 den Klassiker Rebirth RB338 installiert.
Hatte paar alte Dateien (.rbs) wieder gefunden und wollte einige Basslines
in Live als Audio sichern.
Aber so einfach geht das wohl nicht mehr!?

-Rebirth 2.0 von Archive.org download
-das Iso File mit den externen Installer installiert
-WIN Help installiert, damit ReBirth auch startet = Startet!
-ReWire 32 und 64bit Treiber installiert
Live bringt jetzt beim Start obwohl nichts weiter läuft:
Hinweis: "......." läuft bereits und kann deswegen nicht als Rewire- Slave verwendet werden.
Live soll als ReWire Host starten, Rebirth als Slave.
In Live ist da wohl gar nichts mehr implementiert (External Instrument, Plug In oder Audio Eingänge -> ReWire) ?
Wenn beide Programme gestartet sind zeigt es in der ReWireBridge auch keine Anwendungen an.
Die meisten Erklärungen im Netz hab ich gelesen. Aber auch eine options.txt (mit -EnableReWire) wird von Live ignoriert.

Löschen? Oder weiter rummfummeln? Die Alternative wäre: Rebirth auf IBM T23 mit WIN XP und Audio Interface :)
 
Grundsätzlich muss man bei Rewire erst den Master starten (Ableton Live) und dann den Slave (Rebirth). Danach sollten Audio und Midi Ein-/Ausgänge in Live verfügbar sein.
 
Beim Start von Live kommt ja diese Meldung das ein ReWire schon gestartet ist und nicht als Device genutzt werden kann. Seltsam.
Obwohl vorher nichts gestartet wurde.
 


News

Zurück
Oben