LM566 abzugeben (99,5% kompatibel zum NE566)

M

modularkomplex

.
Moin,

ich hab bei Ebay heute LM566 gefunden und da der italienische Verkäufer einen Mindestbestellwert von 50 Euro verlangt gleich mal 50 Stück geordert um die Sache rund zu machen.

Da ich soviele wohl kaum brauchen werde, biete ich euch 35 Stück davon zum Selbstkostenpreis (je 1,60 Euro + Versand/Verpackung) an.

Bei Interesse hier melden. Den Rest klären wir dann, wenn die aus Italien hier eingetrudelt sind.

gruß
Mike
 
Nuja, die sind zu 99,5% kompatibel zu den NE566. Halt der entsprechende (Lizenz?)-Nachbau von National.

Nur zu 99,5% weil:
Having said all that, it is still perhaps wise to obtain the manufacturer's data sheets, if for no other reason than to see the pinout and the max ratings. The links below will take you to them, in Adobe Acrobat format. The NE566 was the first, produced by Signetics originally (later bought out by Philips), while the LM566 is the second-sourced version by National Semiconductor. If you look the spec sheets over, you'll note that the frequency calculations are slightly different between the two chips.

Also nichts, was sich nicht anpassen lassen würde.

Bauen könnte man z.B.:
Thomas Henrys UD-1 (wobei hier die etwas andere Frequenzberechnung wohl keine Rolle spielt). --> LINK

Oder ein VCO566 --> LINK

Und demnächst soll Thomas Henrys Buch "Making Music With The 566" bei Magsmoke als PDF neu aufgelegt werden. Sind bestimmt einige lleckere Sachen drin. Wobei auch in dem Buch "The Electronic Drum Cookbook" sollen einige Schaltungen auf dem 566 aufbauen.

Was sind denn GAS Junkies?

gruß
Mike
 
Moin,

die Chips sind da. Ich hab zwar gerade eine kleine Krise bekommen wegen der Verpackung (Chips lose in einem Zip-Bag) aber das positive ist, dass die mir nicht die LM566, sondern NE566 geschickt haben.

Naja, die paar verbogene Beinchen kann ich ja richten - hätte schlimmer kommen können.

So, wer noch NE566 braucht, bitte melden.
Da ich jetzt die Tempco-Sammelbestellung an mich gerissen habe :shock:
bietet sich da auch evtl. ein gemeinsamer Versand an. Wer das vorab abgewickelt haben möchte - bzw keine Tempcos braucht, möge sich bitte vorab per PM melden.

gruß
Mike
 
@modularkomplex
Wäre schön, wenn Du mir 6 Stück von den NE566 reservieren würdest.
Eilt aber nicht, deshalb kann das zusammen mit den Tempcos laufen.

Ich schick' Dir noch eine pm.
 
Habe gerade die Pin-Richt-Aktion hinter mich gebracht. Dazwischen hatten sich doch tatsächlich auch 3 LM566 verirrt. Also wenn jemand unbedingt die LM-Version möchte...

@serenadi:
Wie schon in der Mail geschrieben, geht das klar.

gruß
Mike
 
Ich hätte gerne 4 stück NE566 wenns noch hat.
Bei mir kanns auch zusammen mit den Tempcos laufen.
 


News

Zurück
Oben