Lo-Fi Unterhaltungsmusik mit M-Tron Pathos

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Bittermandel, 11. Dezember 2006.

  1. http://bittermandel.de/Bittermandel%20- ... 200.96.mp3

    hmm...
    was ist das für ein genre? vielleicht instrumental-triphop-pop mit einem hauch mainstream-jazz? :? :evil:
    wenn jemand das besser einordnen kann, wäre schön.
    noch mehr würde ich mich über viele reviews freuen.
    danke,
    gerrit
    achja:suche einen produzenten-wizard, der das ganze soundtechnisch aufpoliert:)
     
  2. MaEasy

    MaEasy aktiviert

    Da hat wohl die 'Quantisierungsmaschine' zugeschlagen ;-) Klingt ein wenig abgehackt. ;-)
     
  3. moognase

    moognase engagiert

    ja schieß mich tot! wenn das mal kein quantisierter oldskool lofi gothic jazz ist!

    :D

    klingt nach gameboy.
     
  4. :) naja, ich hab verzweifelt versucht, anhaltspunkte zu geben.

    ?

    versteh ich nicht, bitte um aufklärung.
    recht schönen dank,
    gerrit
     
  5. MaEasy

    MaEasy aktiviert

    Hör dir doch mal z.B. dieses Pianodings und diese komischen Drum-Fills/Breaks an. Z.B. da ab 1:22. Das müsstest du doch merken... ;-)
     
  6. bzgl. quantisierung
    tja,
    da moognase auch davon gesprochen hat, ist das wohl ziemlich offensichtlich, leider nicht für mich.
    da ich gerne dazulerne...
     
  7. moognase

    moognase engagiert

    das mit der quantisierung ist an sich gar nicht so schlimm.
    da kommt es ein wenig auf die gewünschten resultate an.

    bei zuviel quantisierung bekommt man gerne mal so einen "uralt-videospiel"-sound. kann auch sehr lustig sein.

    deine musik hat für mich einen interessanten kontrast zwischen japan-gothic-movie und nintendo. halt irgendwie sehr visuell-filmisch und zugleich verspielt.



    :)
     
  8. zu meiner schande muß ich gestehen, daß mir das wort quantisierung zwar geläufig war, ich aber nicht 100% wußte, was es bedeutet.
    komm halt vom tracker.
    ich hätte gesagt: das ist zu grob gerastert:)
    wenn man akustische drums nimmt, sollte es schon organischer klingen, da habt ihr sicher recht.
    mich hat es aber hier nicht gestört und ich hab mir die EDx-Orgien gespart.
     

Diese Seite empfehlen