Logic Macros und Bedienhilfen für Streamdeck (SoundFlow, Keyboard Maestro, etc).

Hallo Gemeinde,
Ich würde gerne einen Haufen an immer wiederkehrender Bedienschritte beim Recording, Audio und MIDI Editing und Spurenverwaltung etc. einfach per Makro erreichbar haben. Am liebsten gut erreichbar verteilt auf meine zwei Elgato Streamdecks.

Habe Keyboard Maestro gefunden, für einmalige 36,- auch wenn man die meisten Makros hier dann vermutlich selber erstellen werden muss.

Soundflow für Logic ist sicher die Luxuslösung und kommt mit 1400 fertigen Makros und ist sicherlich das umfangreichste und professionellste Tool, ein paar meiner ProTools Kollegen sind damit schon jahre unterwegs und happy. Allerdings als Abo-Modell für 10,- im Monat auch nicht soo günstig.

Wer nutzt denn hier Makros mit Logic und wie?? Wäre für ein paar Erfahrungsberichte dankbar... das rumgemause muss ein Ende haben ;-)
Merci Tom


PS: bin auf Logic Pro 11.2.2 auf einem MacMini M4 Pro
 
Da schliesse ich mich gerne an. Ich erweitere meine Logic Bibliothek für die Drittanbieter PlugIn Sounds. Das geht natürlich manuell über die Save Funktion. Genau das würde ich gerne automatisieren, weiss aber nicht mit welchem Tool (macOS eigene immer bevorzugt) das am besten geht
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben