Logic Pro X mit Reaktor Blocks Synchronisieren?

MURX

||||
Kann mir jemand einen Weg beschreiben, in dem ich den neuen Reaktor Blocks Midi-Out mit Midi CC als Standalone betreibe und mit Logic apro X synchrinisiere ?

Bei der Aufnahme in Logic startet Reaktor zwar, aber die Midi aufzeichnung ist nicht synchron.
 
Warum benutzt Du Reaktor nicht als vst in Logic? Deine eigentliche Frage ist ohne Kenntnis deiner Midi- und Audiohardware schwer zu beantworten.
 
Die Lösung ist die Nutzung als Plugin, allerdings Audio Units, da Logic kein VST unterstützt.
Dann klappt alles was mit Sync zu tun hat.
 
Soweit mir bekannt ist, kann das AU Format kein Midi ausgeben. Das heißt, wenn ich einen Sequenzer aus Reaktor in Logic als Plugin laufen lasse, ist es unter AU nicht möglich, die Midi Daten an eine weitere Spur innerhalb von Logic zu senden, in dem sich ein anderes Synth-Plugin befindet, dessen Parameter ich mit Midi CC ansteuern will. Wie zum Beispiel Zebra oder Bazille.

In Ableton und Cubase scheint genau das zu gehen.

Wenn das in Logic ebenfalls geht, dann weiß ich nicht wie.
 
Ah, jetzt habe ich das Problem verstanden! Ich habe das eben ohne Erfolg als VST probiert, um heraus zu finden, wie das überhaupt funktioniert. Leider weiß ich nicht, wie ich das Midi Signal eines Sequenzers nach "draußen" führen kann. Es gibt zwar das "midi out" Modul, mit dem komme ich aber nicht weiter. Hast du ein Ensemble, mit dem das grundsätzlich funktioniert? Dann könnte ich versuchen, das als AU laufen zu lassen. Das löst zwar dein Problem nicht, aber immerhin wissen wir dann, ob AU theoretisch mit Midi Befehlen klar käme.
 
Vorhin habe ich mir die Demo von Abelton installiert. Unter VST habe ich es hinbekommen. Unter AU geht es nicht.

Jetzt denke ich über den Kauf von Abelton Intro nach. Nur für diesen Zweck.

Was ich nicht hinbekommen habe, ist, ein weiteres Instrument zu platzieren. Sobald ich ein weiteres Instrument platziere, ist alles stumm. Da ich mich mit Ableton gar nicht auskenne, gehe ich davon aus, dass es am Routing liegt.
 
MURX schrieb:
Vorhin habe ich mir die Demo von Abelton installiert. Unter VST habe ich es hinbekommen. Unter AU geht es nicht.

Jetzt denke ich über den Kauf von Abelton Intro nach. Nur für diesen Zweck.

Was ich nicht hinbekommen habe, ist, ein weiteres Instrument zu platzieren. Sobald ich ein weiteres Instrument platziere, ist alles stumm. Da ich mich mit Ableton gar nicht auskenne, gehe ich davon aus, dass es am Routing liegt.
Schau dir mal die Möglichkeiten im Feld "Monitoring" an, das ist zum Teil etwas unübersichtlich. Es gibt da "auto" und "in", die jeweils unterschiedlich arbeiten, je nachdem, ob du die Spur scharf geschaltet hast oder nicht. Im Modus "in" müsste eigentlich immer alles aktiv bleiben.
 
Vielen Dank für den Tipp mit dem Monitoring. Damit hat es funktioniert.

Was ich nicht hinbekomme, die Mididaten, die Reaktor an die zweite Spur sendet aufzuzeichnen. Aufzeichnen kann ich nur Midi Daten vom Keyboard. Geht das überhaut, Midi von Reaktor auf Spur eins auf Spur zwei ausfzunehmen ?

Der Synth auf Spur zwei bekommt die Mididaten gesendet, das ist hörbar ....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben