Logic X Pro, externes LFO-PLugin für Audio-Parameter-Automation

rblok

|||||
N'abend,
ich suche eine Empfehlung für ein Kauf-Plugin welches mir ermöglicht einen LFO an Audio-Tracker-Parameter, wie z.B. Cutofff-Frequency, zu hängen. Das es intern mit dem MIDI-LFO-Modulator und dem External-Instruments-Plugin geht, weiss ich und möchte ich nicht (frisst Ressourcen wie Sau). Wer sich das antun mag:

Der Sidechain-Trick geht auch nicht weil ich dazu Logic (und OS und Rechner) updaten müssten.

Also bitte wirklich nur die gefragte Lösung besprechen, ich habe nur das Ding von Xfer gefunden, habe aber im Hinterkopf das es was von den Junge von Melda gab…
 
Zuletzt bearbeitet:
Audio-Tracker-Parameter,
Du meinst Automationsparameter auf Audio-Tracks, sprich die Parameter beliebiger anderer Plugins auf dieser Spur mit dem LFO steuern (sowas könnte ich auch gut brauchen). Oder geht es eher um die Steuerung von Parametern in Synth-Plugins, wie im verlinkten Video?

Triviale Sachen wie Pan und Gain lassen sich ja mit dem "Step-FX"-Multiplugin machen.
 
Top Jungs, Danke für die Hinweise. Das Xfer geht nicht mit meinem OS und bei Midishaper stimmt mich das Midi im Namen nachdenklich.
Ich möchte es unbedingt vermeiden mich mit der furchtbaren Midi-Umgebung in Logic, dem letzten Artefakt aus Logic 9, rumzuärgern.
Ich such also ne Lösung ohne Midi wenns irgendwie geht. Daher würd ich mal den modulationprocessor testen.
 
Welche Uralt Version von Logic hast Du denn?
Die MidiFX gibt es doch seit Urzeiten in Logic selbst und die sind top.
Für Dich wäre der Modulator FX das richtige.
 
Midishaper von Cableguys sieht doch gut aus, ist außerdem eine sehr zuverlässige Firma. Hier wird auch erklärt, wie man dass in Logic einbindet.
Jo, die Logic-Frickelarie hat ich oben verlinkt, ist vermutlich dasselbe,

Das Plugin, macht nichts anderes.
Daher wollt ichs mal mit der Demo ausprobieren.

Ich würde ja einfach eine Midi Spur, mit einer geloopten Automations Kurve (Midi LFO) erstellen. Ist das einfachste und flexibelste. Benutze ich regelmässig in Ableton Live, obwohl es dort auch Max-for-Live LFOs gäbe.
Ob, ich ne Midispur manuell mach oder die EQ-Automation »zu Fuß« nimmt sich ja nix, oder?


Ich lass das hier mal noch nen Moment laufen & dann schieb ichs einfach durch den Analog Heat, der kann so nen Kram ohne Midi.
 
Midi-learn ist Frickelei? Das sind vermutlich drei Sekunden Arbeit.


Wie soll das denn gehen? Du hast nach einen LFO gefragt, der einen Cutoff Parameter modulieren kann. Von was reden wir denn hier, digital, oder analog? :)


edit: emoticon hinzugefügt. no anger.

Ich würde eine digitale Lösung als Logic 10.6.3. Plugin OHNE den Umweg über das External-Instruments-Midi-VSt bevorzugen, aber augenscheinlich geht da ja nix.
Wenns also nicht geht, gibts Lösung B -> Analog Heat
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben