LogicPro *.aiff Audiodateien Importproblem

HSP

HSP

.
Hat schon mal jemand von euch Probleme beim Einfügen von *.aiff Audiodateien in LogicPro gehabt? Genauer gesagt hab ich in SuperCollider mit ein paar Parametern von, ich will es mal Presets nennen :lol: , gespielt und die Ergüsse direkt mit dem Programm aufgezeichnet. Diese Dateien wollte ich nun zwecks Sampleraubbau in LogicPro bearbeiten, tja, geht aber nicht, bekomme die Dateien nicht importiert. Habe gerade im Handbuch nachgeschaut und es gehen ja scheinbar nur 16 und 24Bit Dateien, SC hat mir aber glaub ich 32Bit auf die Festplatte gebannt. Für einen kleinen Lösungsansatz wäre ich dankbar.

Gruß
HSP
 
A

Anonymous

Guest
Ja, so ist das leider. Logic kann mit 32bit Files nichts anfangen. Das muss also vorher in 24bit maximal gerendert , bzw. wieder mit einem anderen Program vor dem Importieren konvertiert werden.
 
HSP

HSP

.
Hab gerade mitbekommen SoundtrackPro kann 32Bit. Sollte mich mit dem Programm mal näher beschäftigen. Ich habe die Dateien jetzt in 24Bit abgespeichert, ob das optimal ist weiß ich nicht. Für mein angedachtes Vorhaben und meine Ohren aber ausreichend :lol:

Gruß
HSP
 
A

Anonymous

Guest
24 bit bietet für die allermeisten Sounds genug Headroom und Auflösung, das reicht locker!
 
 


News

Oben