Looper Pedals, wie genau funktionieren die? Stacken/overdub

Re: Looper Pedals, wie genau funktionieren die? Stacken/over

Was ihr sucht ist wohl eher nen Ableton-Pedal, aber das können die Teile nicht liefern, da hast du recht. :nihao:
 
Re: Looper Pedals, wie genau funktionieren die? Stacken/over

ion schrieb:
kann man das ganze dann mit zb 4x gestackten tracks einfach als endlos loop laufen lassen (alle stacks gleichzeitig) und noch einzeln die 4 stacks aktivieren und deaktivieren?????? :shock: das wäre ja der hammer

du hast dich also "ganz bewußt" für die limitierung auf 8 spuren entschieden und fändest es jetzt hammer, wenn du pro spur doch irgendwie 4 spuren recorden könntest?

das wirkt auf mich verwirrend - oder eher verwirrt? oder ist die wanderung durch der gearirrgarten nur ne strategie, um keine musik machen zu müssen? :twisted:
 
Re: Looper Pedals, wie genau funktionieren die? Stacken/over

bahnen schrieb:
... :gay:


äh ja und wo ist da jetzt der Wiederspruch? klar macht es Sinn mehr als ein Signal auf einen Track zu recorden.... früher wurden Bass / alle Drums und evtl. noch irgendwas auch alles auf einen Track recorded...

ich weiß nicht in welchem Universum du lebst, aber wenns das ist wo man fröhlich mit einer Hand an den Eiern kraulend und mit der anderen an der Maus Click-idi-clack :gay: ganz fräsche Musik , ehm klicken tut... und ja eh unbegrenzet Möglichkeiten und Resourcen hat in der DAW und man a eh noch den 78 extra track für nen Percussiven Furz adden kann und nachher mal kurz auf normalisieren für Durchscnittsendverbraucher klicken kann......... na dann..... :twisted:
keine Angst ich mach Musik und zwar weit ausdauernder und besser mit diesem Setup.
 
Re: Looper Pedals, wie genau funktionieren die? Stacken/over

ion schrieb:
ich weiß nicht in welchem Universum du lebst, aber wenns das ist wo man fröhlich mit einer Hand an den Eiern kraulend und mit der anderen an der Maus Click-idi-clack :gay: ganz fräsche Musik , ehm klicken tut... und ja eh unbegrenzet Möglichkeiten und Resourcen hat in der DAW und man a eh noch den 78 extra track für nen Percussiven Furz adden kann und nachher mal kurz auf normalisieren für Durchscnittsendverbraucher klicken kann......... na dann..... :twisted:

das klingt so, als würde dir die daw eine arbeitsweise aufzwingen - das ist aber nicht der fall. erstell dir doch ein template mit 8 spuren. mit dem entsprechenden controller kannst du dann den monitor ausschalten oder den computer in den nebenraum stellen und während der gesamten session keine maus anfassen. oder ist das so ein selbstdisziplin-ding?

der vorteil ist einfach: falls du mal doch 9 spuren recorden willst, mußt du dich nicht auf ne lange suche nach zusätzlichen tools machen. du willst instrumente live einspielen - drei perfekte takes auf dem looper und den vierten versemmelst du = alles von vorn. bei der arbeitsweise verliert man schnell die lust.

wie gesagt: die daw bietet dir optionen an - welche du davon wählst, ist doch allein deine entscheidung.
 
Re: Looper Pedals, wie genau funktionieren die? Stacken/over

XCenter schrieb:
Was ihr sucht ist wohl eher nen Ableton-Pedal, aber das können die Teile nicht liefern, da hast du recht. :nihao:



also ich habe mich jetz grad vor meinen memory man stereo deluxe with hazarai gesetzt und jamme loopender weise seit ner stunde rum *geil* - witzigerweise hatte ich heute auch schon gar keinen probleme damit die loops rund zu bekommen - ach immer das selbe - man muss sich ja nur mit etwas 5 statt 3 stunden spielen um darin perfekt zu sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


also DANKE XCENTER für den denkanstoss
 
Re: Looper Pedals, wie genau funktionieren die? Stacken/over

bahnen... es ist auch ein selbstdisziplin ding, ja aber nicht um der selbstdisziplin willen, sondern weil mich die arbeitsweise an der DAW einfach total, ablänkt, und tatsächlich durch zu viele Möglichkeiten einschränkt auch wenns paradox klingt..

ich fahr schon ganz gut so, der Sound gefällt mir auch... Logic und Live klingen einfach beschissen finde ich... sorry wobei das auch einfach mit daran liegt das man meist noch etliche Plugins usw benuzt und samplelibraries und VSti`s und fertig ist der digi-brei

ist nihct mein Ding einfach. Bin halt bekennenderweise Purist und für mich ist es das auch wert, ich sample 98% der Fälle nur von vinyl, es lohnt sich, ich habe meinen SE1 gegen einen vintage Prodigy der viel eingeschränkter ist getauscht und es hat sich SEHR GELOHNT!!!
weniger ist oft mehr, eine der besseren Weisheiten

mit der Looper herangehensweise hast du recht... das wäre ebenfalls wohl ein Killer mit den ganzen RE-takes, ich werde einfach lernen mit wenig auszukommen, ich hasse eh voll gepatschte Arrangements... stehe eher auf trockenen bischen minamlen Sound dafür mit ausgefeiltem Groove...

wird schon.
 
Re: Looper Pedals, wie genau funktionieren die? Stacken/over

boah

hättest ja mal ne Warnung ran schrieben können....

jetzt hab ich wegen dir gleich 2 mal aua... einmal in den Augen und einmal in den Ohren :evil:


je mehr ich darüber nachdenke über den ganzen Loppertrend, desto unatraktiver wird das, ich glaube ich üb lieber fleißig mein Spiel und ein besserer Musiker zu werden, als so einen loop-brei zu machen... das klingt dann eben auch IMMER für jeden part GLEICH.... ich bin eigtl. zu einem nicht kleinen Teil Jazz Hörer und bei dem Kontrast ist der Unterschied was eben Nauncen und kleine Variationen und "glückliche Spielfehler" etc so alles ausmachen ja überdeutlich

aber mir gings ursprünglich ja eh ums stacken 2er sounds des selben Instruments....
 
Re: Looper Pedals, wie genau funktionieren die? Stacken/over

Hehe, für die Promo kann das App selbt ja nix. Und das ist erstaunlich rund gelungen: hab´s mir mal gezogen. Hallo, nen Looper für 4,-€... ;-)
Aber ich weiß was du meinst und, ja, ich verstehe das Problem, dass du mit Loopern hast/bekommst. Und man sollte tatsächlich auch an seinem Spiel arbeiten, um mit der Arbeitsweise vernünftige Sachen mit nem Looper zu bauen. Ich verfolge sicher einen völlig anderen musikalischen Ansatz als du und deshalb nutze ich bisher auch keine Looper, sondern Loop Delays, wie Lexicon Jamman und Boss DD-20. Der iPhone Looper ist für mich von daher nicht wirklich was.
 
Re: Looper Pedals, wie genau funktionieren die? Stacken/over

ch find loops geil
ich find loops geil
ich find loops geil
ich find loops geil
ich find loops geil
ich find loops geil
ich find loops geil
ich find loops ge


scheisse - laüft nicht rund :fawk:

p002_1_00.jpg
 
Re: Looper Pedals, wie genau funktionieren die? Stacken/over

ich weiß nicht... fällt mir grad irgendwie dazu ein:

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jBvZ8f44Et0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jBvZ8f44Et0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>





check das mit dem einbetten nicht :sad:


http://www.youtube.com/watch?v=jBvZ8f44Et0
 
Re: Looper Pedals, wie genau funktionieren die? Stacken/over

funky stuff
 
Re: Looper Pedals, wie genau funktionieren die? Stacken/over

XCenter schrieb:
Was ihr sucht ist wohl eher nen Ableton-Pedal, aber das können die Teile nicht liefern, da hast du recht. :nihao:
Ich kann mich nur immerwieder wiederholen: Der Electrix Repeater ist das Ableton-Pedal. Obgleich alt und nicht mehr hergestellt. Das Teil ist m.E. unschlagbar.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben