Lou Reed (1942-2013)

lou-reed-met-berlin-en-cd-dvd-5961.jpg

R.I.P. Lou vielen dank ...
 
Take a walk on the wild side, Lou.

Metal Machine Music war gar nicht mal so schlecht.

Stephen
 
Shit, das trifft mich als Fan dann doch. :sad:
Immerhin 71 Jahre, bei dem Leben, er hat wohl alles rausgeholt was ging. Farewell Lou Reed.
 
Oh Mist! Ein weiterer ganz Großer ist gegangen. Gleich mal wieder Velvet Underground und Nico auflegen. Eins meiner absoluten Lieblingsalben. R.I.P.
 
Da geht einer der für mich größten und bedeutendsten Musiker der letzten 50 Jahre überhaupt. Ich bin sehr traurig.

Möge seine Musik noch lange im Gedächtnis bleiben!
 
R.I.P.
Hey, ihr großen Musiker da oben im Himmel, macht mal ne Kollaboration.. ;-)
 
Sehr schade, ein ständiger Begleiter duch die 80er und die Vinylzeit, ich hatte fast alles von ihm.
Gesehen habe ich ihn einmal in den 90ern, hat mir aber nicht so gefallen, wie die zig John Cale-Konzerte, auf denen ich war..
Auf CD haben's dann Transformer und die erste VU (eines der Alben für die Ewigkeit) geschafft, irgendwann kommt dann noch Berlin und MMM
RIP
 












P.S.:
trotz der ganzen Verrisse finde ich das Lulu Album mit Metallica als Backing-Band übrigens absolut großartig.
 
Feedback schrieb:
Sehr schade, ein ständiger Begleiter duch die 80er und die Vinylzeit, ich hatte fast alles von ihm.
Gesehen habe ich ihn einmal in den 90ern, hat mir aber nicht so gefallen, wie die zig John Cale-Konzerte, auf denen ich war..
Auf CD haben's dann Transformer und die erste VU (eines der Alben für die Ewigkeit) geschafft, irgendwann kommt dann noch Berlin und MMM
RIP
Leider habe ich Lou Reed nie live sehen können, John Cale dagegen mehrmals. Ich stimme zu, dass letzteres immer sehr beeindruckend war.

Ich habe noch meine ganzen Vinyl-Platten - darunter wirklich alles von VU. Aber auch einige Solowerke von Lou. "New York" ist für mich eines der am besten klingenden Gitarren-Rock-Alben überhaupt. Total trockener Sound. 2 Gitarren, Bass, Schlagzeug, Gesang - aufgenommen analog auf 8-Spur - nicht unbedingt das Maß aller Dinge für ein Synthesizerforum, aber trotzdem eine Empfehlung ;-) ...
 


News

Zurück
Oben