LPG und/oder VCF und/oder VCA in einem? Multis?

nwsm

nwsm

.....
Welche Möglichkeiten gibt es für LPG,VCF,VCA Kombis in einem Modul oder welche die nah dran sind

Oder welche Module haben so krasse Multi-Fähigkeiten wie das ES-Disting wobei Filter und VCA wegfallen.

Aktuell habe ich einen dual VCA und einen A-106 XTreme-Filter, der mit nicht so gefällt. Da brauch ich noch irgendwas was beides kann oder mehr.

Da würde ich gerne noch was machen, habe auf Modulargrid ein paar Module angesehen und viele Multis gibt es ja nicht. Auch nicht viele LPG mit VCF.

Optomix viel mir grad ins Auge.

Was denkt ihr?

Oder würdet ihr mir einen ganz anderen Weg vorschlagen?
Mein Rack in der Signatur.
Ich bin sehr experimentierfreudig.
Externer Sequenzer ist DarkTime.

Grüße
 
Pittsburgh und BORG sind Kombis - klanglich wird einer von denen dir ggf. mehr zusagen - sind halt Korg / MS-Filter aber mit LPG Funktion.
 
QMMG- ist aber teuer und nicht mehr erhältlich. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob das Optomix schaltbar ist zwischen nur VCA, nur VCF oder biedes zusammen als LPG.Das geht beim QMMF. Es steht beim Optomix, dass es alle diese Funktionen liefert, aber nicht, ob die Funktionen auch einzeln verfügbar sind. Das müsste jemand anders hier beantworten..
 
Beim QMMG ist halt die Schaltbarkeit schon sehr vorteilhaft, darum hab ich den als Vergleich erwähnt. Man kann eben LPG, VCA, LP und HP schalten. Das ist schon sehr praktisch..
 
Gibt hier übrigens ein QMMG gebraucht im Forum für 500 Euro. Das scheint teuer, aber das Modul ist auch sehr gefragt, immer noch.
 
ja das stimmt es ist gut aber echt teuer...was ist mit Make Noise MMG?
Der kann das doch auch oder?
 
theorist schrieb:
Gibt hier übrigens ein QMMG gebraucht im Forum für 500 Euro. Das scheint teuer, aber das Modul ist auch sehr gefragt, immer noch.

Wenn man sich anguckt für wieviel die gehandelt werden, geht der Preis mMn voll in Ordnung!
 
Wenn der das kann was ich brauch :D Also Filter muss...LPG/VCA ist eher Sekundär aber um somehr die können um so interessanter für mich...ich würde auch alles mit Disting´s füllen aber ich finde das teil noch etwas unantastbar für n Neuling wie mich :D

Danke mal für die Tipps... :supi:
 
Das coole am QMMG ist die interne Verschaltung. Die Linke bzw. Rechte Seite des Moduls ist intern vorverdautet, so dass man die jeweilige Einheit auch als duales Filter benutzen kann. Z. B. Als HP- Lp Filter wie im MS-20! Das schneidet mit der Resonanz wie Hölle :phat: . Ein weiterer Einsatzzweck ist es als 2- bzw. 4fach Mixer zu verwenden, was ich oft nutze. Herrlich Dirty und mit sehr viel Charakter !!!
 
Das QMMG ist super, die 500e gehen auch ok. Immerhin bekommt man dafür 4 LPGs, dann sind's nur noch 125€ pro LPG. Und es ist vielseitig nutzbar, siehe obige Kommentare. Ich würde es auch nehmen, wenn ich es nicht schon hätte - ich habe meins in Der Schneiderei sofort nach Ausprobieren mitgenommen. Es packt halt ordentlich zu und überzeugte (mich) dadurch sehr schnell. Und da ist auch IMHO sein größter Kritikpunkt: es ist mir oft zu aggresiv, wenn ich's schön will, nehme ich das (Plan B) M13. Da solltest Du auch mal auf dem Gebrauchmarkt nach sehen, die werden oft verdammt günstig gehandelt...
 
Spricht was gegen das LPG von Doepfer? Schaltbar zwischen VCA/LPG/VCF und hat Resonanz. Alles CV steuerbar. Ist allerdings Vactrol und das muss man wohl mögen. Ich finde das Teil klingt gut, muss allerdings auch gestehen es ist mein einziges LPG und andere kenne ich nur von Demos :floet: ...
 
Vactrol ist normal bei LPG und das gewünschte Verhalten. Hat das QMMG und das M13 auch.
 
Ich hab das MMG und mag es sehr gerne, da es auch jede Menge CV-in bietet. VCA hat es keinen, aber der Accent (für den Touch Acid) und Strike Input (wenn man es Buchlaesk möchte), sind super, High pass ist steuerbar und zwei Eingänge für Cutoff, sowie zwei Audioeingänge, volle Empfehlung. Der Klang ist ein bisschen eigen, aber auf positive Weise und CV-in Für die Resonance gibts ja auch noch, da geht einiges.
:supi:
 
ich hab mich jetzt mal blind dafür entschieden nach ein paar demovideos...mal sehen was rauskommt....Thx für die infos...ja der doepfer lag mir auch zu wahl vor, aber okay jetzt schaun wa mal was mmg so macht :D , bin gespannt.

GRüße
 


News

Zurück
Oben