Lux Libra - Tubsix [Cirklon]

M

mosen

......
So, ich habe endlich mal das Tubbutec Midi Update für die TR606 eingelötet und bei den ersten Durchläufen auf Aufnahme gedrückt. Dazu einen ob6, Avalon Bassline und etwas Gebritzel aus dem Pro2. Das ganze vom Cirklon gesteuert mit manuellen Mutes und Pattern Wechseln. Das ganze ist sehr loopy und bräuchte noch etwas harmoniewechsel bei den chords. Ich war aber so caught in the loop :)) und mags gerne auch minimal. Feedback welcome!


https://m.youtube.com/watch?v=WzFP3tpunk0
 
Thread necro!
Egal. Nice. Schöner, britischer Sommer Sound (B12, Redcell, …). Ist der Einbau in die 606 schwierig? Irgendwelche Nachteile, bleibt zB Dinsync erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch sehr cool...wie lauflicht schreibt klingt es schön nach B12 etc...
Würd ich definitiv mehr von hören wollen!!
 
Thread necro!
Egal. Nice. Schöner, britischer Sommer Sound (B12, Redcell, …). Ist der Einbau in die 606 schwierig? Irgendwelche Nachteile, bleibt zB Dinsync erhalten?
Hey, schön dass Dir der Sound gefällt! ...B12....Redcell....das macht natürlich ein sehr wohliges Gefühl mit solchen Meilensteinen verglichen zu werden :))

Zum Tubbutec - Also ich weiss natürlich nicht was Du für Vorerfahrungen im Löten hast, aber ich fand es nicht allzu zu schwer. Etwas wenig Platz vielleicht, ansonsten gut zu machen. Habe schon etliche Potis an meinen Synths gewechselt, die SH101 auch mit Tubbutec gemoddet, diverse Circuitbent Projekte, Breakoutbox für den Cirklon gelötet.... Guter Lötkolben vorausgesetzt. Als Erstlötprojekt würde ich es nicht empfehlen. Dann lieber erstmal ein 20€ Casio Keyboard Circuitbenden und Löterfahrungen sammeln. Die Anleitungen von Tubbutec sind gut und verständlich. Durch den Mod enstand kein Nachteil. Der Dinsync Schalter kann nach dem Mod zwischen entweder externem Midi oder internem Sequencer hin/her Schalten - Super. Der Mod an sich ist meiner Meinung nach schwer zu empfehlen. Mehr Sounds bzw. Varianten (die 2te Snare und Bassdrum sind Killer) und Midi!
Ich finds auch sehr cool...wie lauflicht schreibt klingt es schön nach B12 etc...
Würd ich definitiv mehr von hören wollen!!
Auch schön das es Dir gefällt! Sehr gerne stelle ich hier im Thread etwas Neues rein - da ist was in der Mache was in die Richtung geht.
Zwischenzeitlich hier schon reingehört?

Bunte Mischung - alles Live und 2 Track Aufnahmen
 
Danke für die Info. Denke das kann ich löten. Das mit dem Umschalter ist dann ja gut gelöst. Ca. 180€ ist halt nicht wirklich günstig. Aber wenn es so gut funktioniert. :)
SoundCloud höre ich rein. Danke für den Hinweis.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben