LXR von heut auf morgen ins Koma gefallen!

Mein LXR ging immer anstandslos. Der letzte Italienurlaub schien ihm vielleicht nicht besonders gut bekommen zu haben, denn irgendwann danach ging er plötzlich nicht mehr!


so geht es ihm jetzt:



alles eingefroren. Keine Funktionen. Bei jedem Neustart unterschiedliche LED Leuchtkonfiguration. Display zu 98% dunkel. Ganz selten Hyroglyphen.
Gestern hab ich gaaanz kurz den Startbildschirm gesehen (OS Version), also ist er wohl noch nicht tot :D

Das 5V Kühlelement wird nach 10-15 Minuten so heiss, dass ich es nicht mehr berühren möchte. 5V scheint aber zu funktionieren - an mehreren Punkten gemessen: 4,98V

Wo könnte ich denn anfangen zu suchen???
kann jemand eine Diagnose aufgrund der Symptome stellen?

Danke euch!
 
Speicherkarte gecheckt? Die braucht der LXR doch zum Laufen, wenn ich mich recht erinnere...
 
gecheckt.
Aber selbst ohne Speicherkarte sollte doch irgend was Sinnvolles auf dem Display erscheinen.. hatte ich gestern für nen Bruchteil einer Sekunde ..irgendwas mit Bootloader/ missing SD card. hatte die komplette Platine mit dem SD Karten Schacht entfernt. Symptome blieben die gleichen
 
Wenn der Regler zu warm wird, dann wird typischerweise auch ein weiteres Teil warm - denn irgendwo muss der Strom ja fließen, was bei nicht eingebrochener Spannung einige Leistung - und damit "Heizung" - bedeutet.
 
STRANGE STRANGE STRANGE..... :D

hab jetzt grad mal einfach so alle Lötstellen der ICs etc nachgelötet..
angeschaltet - gar keine Funktion - nicht mal LEDs..
ok, erst mal 3 Kurze entfernt die ich beim Nachlöten fabriziert hab :D verdammt, war das 5V Kühlelement schnell heiss!:D

Dann kamen wieder die üblichen Symptome
Hatte derweil die Daten der SD Karte (32mb - war immer drin) auf eine 8gb SD Karte kopiert und diese jetzt drin
Dann kam wieder kurz (nach mehrmaligem An- und Ausschalten) Bootloader auf dem Display und die OS Version - hab gaaaaaaaanz still gehalten und nicht geatmet!
Dann hat sich irgendwie die Software repariert und alles FUNKTIONIERT WIEDER!!!!!!!

!!YAY!!!

also ne Software Geschichte gewesen!! hätt ich nie gedacht, dass es so einfach war!
 


News

Zurück
Oben