Lyle Mays verstorben

D

DkkFec150473

Guest
Der Keyboarder und Mitglied der Pat Metheny Group starb mit nur 66 Jahren in Los Angeles.


Mays galt als großer Freund des Oberheim Eight Voice.

R.I.P.
 
Scheiße, das haut mich doch ziemlich an. Und nein , Du tust ihm kein Gefallen , es war der 4 Voice.
Ganz bewusst nicht Metheny sondern an dieser Stelle mal J Mitchell : Hör mal Anfang und vor allen Dingen ab 1:46 oder 3:10 rein und Da hört man in den wenigen Sekunden alles, was seinem Signatur Oberheim Sound ausmachte, gerade auch den Klang bei Metheny bis in die 80er hinein

https://www.youtube.com/watch?v=fO-aSVFCDxw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheiße, das haut mich doch ziemlich an. Und nein , Du tust ihm kein Gefallen , es war der 4 Voice.
Ganz bewusst nicht Metheny sondern an dieser Stelle mal J Mitchell : Hör mal ab 1:46 rein und Du hört man in den wenigen Sekunden alles, was seinem Signatur Oberheim Sound ausmachte, gerade auch den Klang bei Metheny bis in die 80er hinein

https://www.youtube.com/watch?v=fO-aSVFCDxw

Ok.
War mal der Meinung ich habe ihn in einem Liveclip mal mit dem 8 Voice gesehen. Kann mich natürlich auch irren.
Fand schon immer diese Flächen aus dem P.M. Stück "Chris" ziemlich schön, aus dem ja etwas später dann mit David Bowie "This is Not America" wurde
 
ja, ok , kein Problem. aber fck , ich habe Mays da erste mal Anfang 80er in Hannover gesehen und wusste bei "Are you going with me" nicht mehr, was ich da eigentlich sehen und hören darf . Ähnliche SynthBurg wie hier im Video. Metheny und Mays sowas auf dem Peaklevel -- in anderen Sphären, musikalisch wie technisch,.


https://www.youtube.com/watch?v=l4jIbLYE3gQ
 


News

Zurück
Oben