M-Audio Axiom 25 Midi-Keyboard ..doofe Frage dazu.. lol

Panko PanneKowski

Panko PanneKowski

|
Benutzt von Euch jemand das M-audio Axiom ohne Rechner und Software Verbund ?
Also als reines Midi-Keyboard für Hardware synths ?
Genaugenommen so wie man es von dem Begriff erwartet .. alles andere ( nur für Computer) hat den Namen Midi Keyboard nicht verdient finde ich.
Habe mir gerade bei Thomann eines bestellt .. einfach um damit direkt Hardware anzusteuern.
Also komplett ohne Rechner.. ich habe es auf gut Glück geordert .. aber ich bin mir nicht sicher ob der Funktionen.
Ob es Standalone überhaupt funktioniert im Umfang aller Controller Funktionen .. oder nur Note On Off .. Oder gar nicht?
Finds über dies ne Frechheit das darüber nichts im Internet steht.
Man muss es quasi auf Vermutung und gut Glück bestellen. :selfhammer:
na ja
danke schon mal im Voraus
;-)

P.S.
Mag sein die Frage ist doof .. aber ich finde es eben heutzutage nicht selbstverständlich ein reines Midi Keyboard standallone als solches zu erkennen..
in den Neunzigern war das Standard dass ein Midi Keyboard eben direkt fürs ansteuern von Hardware da war .. heute gibt es Geräte die ohne Rechner nicht laufen
Das finde ich eben ziemlich zum ko.... .. sorry :floet:

Bin halt ein bisschen Oldschool und was mein Wissen angeht nicht auf neuestem Stand .. ;-)
 
Klar geht das in der Regel. Die Drehregler und Fader geben ja wie Pitchbend und Modwheel MIDI CCs aus, musst diese dann halt nur mit dem Hardwaresynth abstimmen.

Udn: Das MIDI Leyboard brauch natürlich extern Strom, wenn du es ohne Rechner betreiben willst. Aber die M-Audios können glaub ich auch mit Batterien laufen.

PS: Es gibt keine doofen Fragen, nur........... ;-)
 
ASJ schrieb:
http://www.m-audio.com/images/global/manuals/060801_Axiom_UG_EN01.pdf

Vielleicht hilft ein Blick hier rein...

Ja danke .. stimmt auch wieder .. einfach ins Datenblatt schauen .. ok ich bin nicht blöd .. nur eben faul 8)

Was ich vermisse sind halt konkrete Ja Nein Brot und Butter Infos Dazu direkt auf der VerkaufsSeite bei Thomann oder MS oder Just Musik .. da steht sowas meist nie oder wird "verschwiegen" .. dabei ist so was doch wichtig und sollte hervorgehoben werden :roll:
 
Ich lade mir immer, bevor ich ein Gerät kaufe, das entsprechende Manual aus dem Inet um mich zu vergewissern, obs alles hat und so macht wie ichs brauche 8)
 
Ja .. so ist es ja eigentlich auch richtig ..

aber das kostet doch Zeit .. und so kann ich nicht arbeiten ! :selfhammer:


:D lol
 


News

Zurück
Oben