M-Audio Keystation 61 (MK3)

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Kennt / hat hier jemand eine Keystation 61?
Wenn ja wie gut ist die? Für mich als Referenz ist die Tastatur vom KingKorg und Studiologic Sledge da ich beide eine Zeitlang hatte.
Mich interessiert nur die Tastatur der Keystation. Der Hersteller gibt eine halbgewichtete Tastatur an, im amazona-Test steht leichtgewichtet. Warum?
Gibt es qualitative Unterschiede zu vorherigen Versionen?
Für etwas Hilfe wär ich sehr dankbar.
 
Ich habe noch die Keystation 61; die erste Version. Die ist nach fast 20 Jahren nun allmählich am Ende (Tasten-Aussetzer). Die Bespielbarkeit ist super. Spielt sich besser als eine Juno 106-Tastatur. Ich vermute allerdings, wenn Du von der Studiologic Tastatur überzeugt bist, dass Dir diese eventuell nicht genügt.
Also, wenn ich Tastaturen bevorzugt habe, war es immer die Keystation. Kannst Dir ja mal eine schicken lassen, zum Test - und wenns nicht passt, schickst Du die eben wieder zurück.
 
Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen oder so ob Du ein EMU XBoard 61 günstig bekommen kannst. Das ist zwar schon etwas älter aber echt super.
 
Kannst Dir ja mal eine schicken lassen, zum Test - und wenns nicht passt, schickst Du die eben wieder zurück.
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Danke für deine Einschätzung.

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen oder so ob Du ein EMU XBoard 61 günstig bekommen kannst. Das ist zwar schon etwas älter aber echt super.
Ich brauch die Regler über der Tastatur nicht. Das nimmt mir nur zu viel Platz weg. Darum ist der leider raus.
 


News

Zurück
Oben